Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Ich denke diese Leute haben in Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, die sie getroffen haben.

Ich glaube es sollte nur dazu dienen zu zeigen, wie es eben über das Internet rüberkommen kann im Gegensatz zu dem was du eigentlich gemeint hast…

1 „Gefällt mir“

What? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ey komm, die Ursprungsaussage war „Menschen, die sich durch Corona eingeschränkt fühlen, sind Weicheier“. Das finde ich ziemlich unmissverständlich und mit meiner Aussage nicht zu vergleichen.

Das kann gut sein und das spreche ich auch niemandem ab :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und das ist gut so! Wir brauchen unseren Pinsler in der Not!

1 „Gefällt mir“

Schon, dann sollte man das aber nicht verallgemeinern. Ich sehe halt das Problem, dass sich die gesteigerte Akzeptanz verselbstständigt und auch Menschen mit hineinzieht, die sonst sozialer wären.

:ugly:

@tristanotto
Ja klar, aber jeder hat seinen Lebensstil. Und wenn er oder sie das so sieht, dann ist es eben so. Du musst für dich definieren, ob das war ist oder nicht. Vielleicht war es aber auch ne gewollt provozierende Aussage. Ich wollte allerdings auf keinen Fall dich oder deine Aussage gerade bewerten! Nicht falsch verstehen.

Mir musst du dass nicht sagen.
Ich denke nur an die positiven Erfahrungen mit anderen Leuten.
Die Negativen vergesse ich idR schnell wieder.

Warum ist es bedenklich, wenn nicht jeder gleichermaßen “super viel mit Menschen unternimmt”? Bei Insta und Co werden ja auch von allen möglichen gemeinsamen Aktivitäten Bilder gepostet im stile von “guckt mal, wie nice ich sozialisiere!”
“Wir stubenhocker” haben durch corona etc. eben kaum Einschränkungen im Vergleich zu normalen Zeiten, wo man auch lieber in der Bude hockt, als feiern zu gehen oder ähnliches. Da ist der ein oder andere joke nun wirklich nicht tragisch. ^^

Man sollte nicht akzeptieren, dass manche Menschen gern einfach nur für sich sind?

2 „Gefällt mir“

Okay, anscheinend hast du eh nicht gelesen, was ich bisher dazu geschrieben hab :smile: Ist aber eigentlich auch egal.

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

toll, habe jetzt erst bemerkt, dass meine Uni Adobe-Cloud seit über 2 Monaten kostenlos für alle Verfügbar gemacht hat.
Das Angebot ist aber ab ende April zu Ende.
Immerhin ein Monat, aber trotzdem blöd, dass ich einfach zwei Monate zu spät herausgefunden habe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe gesellschaftliche Probleme, wenn diese unsoziale Lebensweise langsam zum Mainstream wird, bzw sich stark ausbreitet. Der Mensch ist im Großen und Ganzen nun mal ein soziales Wesen, auch wenn das für einige nicht zutreffen sollte.

Mag eine etwas konstruierte Parallele sein, aber schau mal auf Verschwörungstheorien: Früher gab es so etwas nur in kleinen Kreisen, heute, durch das Internet, verbreiten sich solche Ideen wesentlich weiter und finden dadurch mehr Anhänger.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

thumbs_picdump667_110

2 „Gefällt mir“

Die sozialen Kontakte verlagern sich bei dem vermutlich adressierten Klientel eben zum Großteil ins Internet. ins forum, ins clan-ts, discord, Twitter etc. Natürlich muss das nicht jedem gefallen und wer will kann ja nachwievor (nach corona) seine ganzen Leute wieder treffen. Jetzt die Leute, die trotz der aktuellen Situation keinerlei Probleme haben als un-/asozial abzustempeln finde ich aber mindestens so banane wie diejenigen, die zur Zeit Probleme haben als weicheier zu betiteln.^^ Das nimmt sich in meinen Augen nichts.

1 „Gefällt mir“

Du folgst doch Tino Hahn der hat das auf Twitter gepostet.