Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Hummel Hummel mors mors.
Guddn moin, mein Kudder is auf Aalgrund gelaufen.
Was tun?

4 „Gefällt mir“

So gibt es bei uns auf nem örtlichen Fest einen kleinen Stand, der frische Mini-Donuts macht :beangasm: Die sind auch immer noch heiß wenn man die Tüte in die Hand bekommt :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei uns schmecken die immer, als wären die schon einen Tag gelegen. Ich hab sogar mal welche beim Bäcker auf dem Markt gekauft → dasselbe :beansad:

Musst du nicht probieren. Zumindest den, den ich gegessen habe, war nicht so der Burner :confused:

Vielleicht kann man auch deswegen nicht leiden :thinking:

DANKESCHÖN! Ich habe da mal einen gegessen und bin fast instant vertrocknet. Keine Ahnung wie man das Essen soll :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon Quarkbällchen in einer anderen Stadt gegessen(z.B. München). Die waren voll geil :drooling_face: Bei uns in der Gegend hingegen alles nicht so tollo :beansad:

Hm ok. Gut zu wissen

1 „Gefällt mir“

Schmalzkuchen sind z.B. der shit. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ist das sowas wie Stollenkonfekt? Sieht zumindest so ähnlich aus :thinking:

Stollenkonfekt kenne ich nicht ^^

Schmalzgreben oder Schmalzkuchen sind kleine Siedegebäckstücke aus Hefeteig. Dazu werden rautenförmige Stücke aus dem ausgerollten Teig geschnitten, die sich dann beim Backen zu einem Kissen aufwölben. Vor dem Servieren werden sie meist mit Puderzucker bestreut.

Gibts bei uns auch eben immer aufm Weihnachtsmarkt^^

1 „Gefällt mir“

Hört endlich auf, über süße Backwaren aus Friteusen zu reden. :eddy: Ich hab Hunger. :eddy:

5 „Gefällt mir“

Sind da Rosinen drin? Stollenkonfekt gibts bei uns auf dem Weihnachtsmarkt. Wird da praktisch zu meinem Hauptnahrungsmittel. :beangasm: Sehen genauso aus nur sind da noch Rosinen mit drin. Das schmeckt so :nicenstein:

Wären da Rosinen drin würde ich die mitm Arsch nicht angucken.

Rosinen finde ich absolut widerlich.^^

1 „Gefällt mir“

Ich sabbere auch schon fast :smile:

1 „Gefällt mir“

du glücklicher. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es sowas ähnliches, das ist aber nicht aus Hefeteig, hat aber auch so ne Rautenform. Die sind glaub aus sowas wie Mürbteig :thinking: Werden auch frittiert und mit Puderzucker bestäubt.
Gibt es bei uns aber traditionell an Fasching :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Rosinen normalerweise auch überhaupt nicht. Aber diese Zusammenstellung schmeckt so göttlich. Die Rosinen schmecken so ein bisschen wie Marmelade. Sooooooo lecker. Wenn die frisch und warm sind… :exploding_head::exploding_head::exploding_head:

Bevor es zu tropfen anfängt höre ich jetzt lieber auf :sweat_smile:

Quarkbällchen, Berliner, Schmalzkuchen, Donuts, Scherben

:pray:

2 „Gefällt mir“