Dann back doch nen kleinen Kuchen
Für mich? Ja gerne!
Dann musst du den unteren Teil der Tür verkleiden
Ich hab aber nur ne 26er Form
Am besten als Hund verkleiden Das schreckt Katzen ab!
Das ich keinen Alkohol mehr trinke, schockt dich jetzt bestimmt
Für wen denn sonst
Da du aus Bayern kommst Zweifel ich solche Aussagen immer an.
Dann kauf dir ne kleinere Oder kauf halt doch einfach Blumen
Nein. Ich back nen Kuchen und Ende. Sonst muss ich ja die ganzen Angaben umrechnen, das artet ja dann schon fast in Arbeit aus!
Das dieses Jahr kein Volksfest stattfindet trifft sicher viele sehr hart
Backen ist Arbeit!
Natürlich wäre für versierte Nutzer oder Admins eine genaue Fehlerbeschreibung gut. Aber der Ottonormalnutzer braucht das ja nicht. Ich find nur die Formulierung gut „Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten“…als wenn es erwartete Fehler gäbe
Nja schon…aber ich würde meinen Mitarbeitern durchaus eine Minimalkompetenz (aka Stecker rin/raus ziehen) zutrauen und somit verhindern, dass die wegen jedem kleinen Pieps den Admin anrufen.
Ich glaube, dass das für die damalige Technik gar nicht so einfach war zu erkennen, warum man sich nicht verbinden konnte. Dann hätte man ja das akustische Signal auswerten und in einen Fehlercode übersetzen müssen. Dann lieber ungefiltert die Handshake-Signale ausgeben und den Menschen entscheiden lassen, was denn das Problem sein könnte.
Wie schon gesagt, ich meine die ganz frühen Modems, später war das vermutlich einfach so, weil isso.
Daher bitte ausschließlich im Home-Office, niemals aber in der Küche die Backwaren zubereiten!
Natürlich gibt es das. Gerade bei Java kann man auch viel mit Exceptions arbeiten. Das einfachste Beispiel eines erwarteten Fehlers ist zum Beispiel eine Fehleingabe in einem Feld.
Also anstatt dem Benutzer bei einer Formulareingabe zu sagen „Bitte Pflichtfeld Nachname ausfüllen“ würdest du „Es ist ein Fehler aufgetreten“ bevorzugen? Ich weiß ja nicht, aber finde ich gut. Als Entwickler-from-Hell würde ich dann auch noch alle Eingabefelder leeren und den Benutzer ganz von vorne Anfangen lassen.
Ja, nein! Das meine ich so ja garnicht. Klar gibt es für den Entwickler einer Software erwartete Fehler die mit Exceptions abgehandelt werden (hatte wir ja jetzt kürzlich erst als Thema).
Aber wenn du eine Software auslieferst, dann sollte die ja soweit Bulletproof sein, dass erwartete Fehler ordentlich behandelt werden und für den Endnutzer quasi nicht sichtbar sind. Dass, wenn du einen falschen Wert in ein Feld eingeben willst, er dich darauf aufmerksam macht und du das als Nutzer ändern musst, bevor die eigentliche Routine beginnt. Das ist ja dann kein Fehler, sondern ein Dialogmanagement?!