Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Ich habe gesagt: Ich würde sagen so wird das gemacht ohne jegliche Gewähr :stuck_out_tongue: Habe nicht gesagt, dass sie dann gut aussehen :smiley:

Gelatine…lecker Eis! :yum:

Un helado por favor

1 „Gefällt mir“

@Cowboy Hier ohne Gelatine (@LaRocca)

Ist aber etwas ““schwieriger””, da man das Zeug über einem Wasserbad schlagen muss.

1 „Gefällt mir“

Ja dachte ich mir schon, dass man entweder Gelatine oder Eier braucht ^^ :slight_smile:

Schon Oliver Kahn wusste dass wir Eier brauchen!

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Quicheformen und Obstbodenformen?

:face_with_raised_eyebrow:

Eier aka Eiweiß kommen bei Schaumkussmasse(n) so oder so rein. Dienen ja für die Fluffigkeit.

Gibt aber sicherlich auch eine Vegane Variante.
E: Vegane Schokoküsse – Die beliebte Süßigkeit selbst machen

Nee, ist das selbe

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Danke für die Erinnerung, dass ich mal eine Quiche machen wollte :doge_finger_guns:

Kein Problem :stuck_out_tongue:

Wir haben die Tage eine in einer Auflaufform gemacht. Hat so „ok“ geklappt ^^

Theoretisch. Aber ist am Ende des Tages (meiner Erfahrung nach) egal. Wird nur extrem frimmelig, die Quiche da rauszubekommen.

Und wie gut geht das so in einer Springform?
Also so einer klassischen. Für Kuchen.

Würde ich persönlich eher nehmen, da du anders, als bei einer Obstform, keine Einkerbung im Rand/Boden hast.

Sowas meine ich:

In der Springform habe ich schon Quiches gemacht, geht imo ganz gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kannst du alles machen. im grunde ist die quieche und tortenbodenform nur typische rand da. ansonsten kannst du jeden kuchen und jede quiche in jeder form backen wie du lustig bist. sieht dann halt anders aus

Was meinst du mit okay?

Vor einiger Zeit ist mir die Gesichtscreme von Lush ausgegangen. Da es die einzige Creme ist, bei dem meine Gesichtshaut sich nicht anstellt, habe ich vor einer Woche bei Lush bestellt. Und wenn man schonmal dabei ist, bestellt man halt noch anderen Kram, ne. Heute kam endlich das Paket und was fehlt? Die fucking Creme. :simonhahaa: Hatte mich so darauf gefreut, wieder schöne geschmeidige Haut haben zu können und dann das. Es hätte jedes andere Teil fehlen dürfen, weils nur unnötiger Feel-Good-Bonus ist, auf den ich zur Not auch noch hätte warten können… Naja, Mail an den Kundendienst geschrieben und mal abwarten, wann das nachgeliefert wird.

1 „Gefällt mir“

Du darfst dir doch eh nicht ins Gesicht fassen :stuck_out_tongue:

Sehr gut, danke ihr beiden! (@NaMaMe)
Dann nehme ich eine Springform. Hab das eh alles nicht, und eine Springform benutze ich dann vermutlich noch häufiger.

Es hat eher „ok“ geklappt, weil die Auflaufform doch sehr stark abgerundet war und die von der Fläche kleiner war. Dann war die Konsistenz eher ungleichmäßig und in der Mitte noch zu nass. Lecker war es, aber nicht ganz optimal :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“