Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

In einer Springform kannst du zur Not auch einen Auflauf machen. :ugly: :+1:t4:

Hast du den Teig "vor"gebacken/"blind"gebacken?

Jetzt sollen wir das Collatz-Problem lösen. :beanmad:

Da bin ich eigentlich mit der Auflaufform ganz zufrieden :smiley: Aber mit Springform gibt’s vielleicht auch mal nen Kuchen :stuck_out_tongue:

Im Rezept stand was von „12 Minuten vorbacken“. Also ziemlich kurz. Vielleicht müsste man es nochmal länger versuchen.

Nach vier Wochen endlich mal was lernen was man in der Uni in der ersten Woche als Kindergartenaufgabe macht

Doch, mit dem Öl muss ich :beanfeels: Weißt du, wie mein Gesicht momentan aussieht? :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

Kommt manchmal auch auf den Ofen an, wie der drauf ist. :smiley:

Ich würde dir empfehlen, blindzubacken: Auf den Teig Backpapier, darauf Linsen (oder andere Hülsenfrüchte) und mitbacken; danach entfernen. So weicht der Teig auch weniger auf, wenn er später befüllt wird.

So mache ich das zumindest und es wird nie matschig. ^^

1 „Gefällt mir“

Sag ihm, dass du zu tun hast und er seine Probleme mal schön selber lösen soll, der Affe. :eddy:

Ok das muss ich mal versuchen :ok_hand:
Ich dachte wirklich, dass es nur an der Form liegt :stuck_out_tongue:

? :beanfeels: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Deutlich trockener…

Es schadet dennoch nicht, eine Springform zu besitzen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat eine Obstbodenform nicht eine Vertiefung im Boden? Also so dass der fertige Obstboden einen Ring am Rand hat für den Belag. Und eine Quiche hat doch einen komplett Ebenen Boden.

:beanwat:

Moin :beanjoy:/

4 „Gefällt mir“

'alloooo! \ :beanjoy:/

2 „Gefällt mir“

Hiiiiii :beanjoy:/ Wie gehts?

1 „Gefällt mir“

Ganz ok. Und selbst?

1 „Gefällt mir“

Etwas Kopfschmerzen. Wird wahrscheinlich an der Erleichterung auf meinem Kopf liegen :smile:

Was steht heute noch so an?

Was genau? :thinking:

Bei mir steht nicht viel an. Müsste gleich mal Essen machen: Kartoffel-Möhren-Stampf mit Merguez. Aber ich hasse es so so soooo sehr, Kartoffeln zu schälen :see_no_evil:

Ich werd heut noch ein paar Noobs beim Age-spielen zuschauen :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“