Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

und @Stuessy Vielleicht bin ich schon zu lange Vegetarierin (seit 2004). In meiner Erinnerung gab es nix, aber ich hab auch nicht nochmal nachgeguckt, weil mir wie gesagt nichts fehlt. Aber danke für die Aufklärung, ich lerne gerne dazu.

4 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage: Warum? Ich mein, ich glaub dir das wohl…aber würd mich tatsächlich interessieren, warum das so ist. :thinking:

Ist ja nicht ständig, nur gerade.

Bin da aufgewachsen, wohne aber jetzt in Rüthen (gehe davon aus, dass du das als Discgolfer kennst).

1 „Gefällt mir“

Die ham erst vor ein paar Jahren angefangen auch extra Dinge ohne Gelantine etc. zu machen. Bin mir bei den Schlümpfen aber fas sicher, dass die schon immer vegetarisch waren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber Gelatine gewinnt man doch nicht aus dem Blut! :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Menschenblut kickt viel härter. :drooling_face:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich nicht drauf geachtet, weil ich blaue Lebensmittel eh immer komisch finde.

2 „Gefällt mir“

Weil NaMaMe viel zu gerne kleine Kinder frisst. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Fuck, ich muss ja los, Ria aus dem Kindergarten abholen. Fast vergessen. Bis später oder so.

8 „Gefällt mir“

Wiedersehen

Ich kann nicht alle nährstoofe aus Pflanzen verstoffwechseln. Wenn ich Tiere esse, haben die das schon erledigt und die Nährstoffe müssen nicht mehr aufgespalten werden. Ähnlicher Grund wie bei Katzen zum Beispiel.
Die ersatzpräparate vertrage ich nicht gut. Technisch gesehen könnte ich mir auch regelmäßig im Krankenhaus Transfusionen legen lassen. Aber Fleisch essen ist mir dann doch lieber.

3 „Gefällt mir“

Klar kenn ich das…hab da schon einige Runden gespielt :slight_smile:
Und davon waren es 4 Turniere^^

Aber blaues Schlumpfeis! :beanfeels:

Interessant! Ist das Häufig? Oder gibts da eher weniger Menschen die das haben?
Und ja, da würd ich auch lieber Fleisch zu mir nehmen. Es schmeckt ja auch! Das muss ich ja auch ganz objektiv zugeben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Biddesehr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal auf 'ner Party übertrieben viel Blue Curaçao getrunken. Danach habe ich zwei Tage lang blau-grün geschissen! So! Hab ich das auch mal erzählt! :safetyfirst:

5 „Gefällt mir“

Ich kenn das nur, dass der Urin sich von sowas verfärbt :smiley:

Ich persönlich esse Fleisch gar nicht mal so wahnsinnig gerne. Hab auch bevor ich das wusste eine weile nahezu vegetarisch gelebt, was mir nicht sehr guttat.

Inzwischen kaufe ich auch besseres Fleisch und nicht das abgepackte, da merkt man schon nen Unterschied, aber es wird immer meine Beilage bleiben und nicht der Hauptakteur. Ich esse circa drei mal die Woche eine kleine Portion Fleisch mit meiner Hauptmahlzeit und das funktioniert ganz gut.

Unbedingt selten ist es nicht. Menschen als Omnivore können individuell bestimmte Dinge besser verwerten als andere. Manch einer ist gegen fast alles was grün ist allergisch, andere laktoseintolerant.
Es gibt auch viele vegan lebende Menschen die nicht umsonst zu Ersatzprodukten greifen müssen, weil zumindest etwas tierische Nährstoffe fehlen. Andersherum gibt es eben auch solche die nie Nahrungsergänzungsmittel brauchen obwohl sie rein pflanzlich oder rein fleischbasiert essen. Alles individuell

2 „Gefällt mir“

Was alles rund ums Thema Essen und Trinken in diversen Threads auf einmal für ein Eskalations Thema geworden ist :smiley:

1 „Gefällt mir“