Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Die VC Versionen wurden auch Grafisch aufgepeppelt. Ist das gleiche wie bei der 3DS Version ^^

Bei mir wars das NES :slight_smile:
Davor hab ich aber auch am PC schon gespielt. Commander Keen und sowas :smiley:

Spannenderweise hab ich bis vor einem Jahr noch alle PC Spiele mit Maus und Tastatur gespielt. Mittlerweile präferiere ich aber den Controller auch für PC Spiele. Find ich einfach gemütlicher und viele Spiele die ich spiele lassen sich mit Controller einfach besser steuern find ich^^

Hab früher etwa 60% PC und 40% Konsole gespielt. Und aber immer Konsole mit Controller und PC mit Maus/Tastatur. Heute kommt mir das irgendwie umständlich vor. Aber damals war es einfach nicht üblich mit Controller am PC zu spielen. :man_shrugging:

RIP Hund.

Meine Konsolenhistorie sieht so aus:

  • NES
  • SNES
  • PSX
  • PS2
    dann lange nix mehr mit Konsole…eigentlich nur noch am PC gespielt.

Dann hab ich mir irgendwann dann doch mal eine PS3 geholt, als sie aber schon einige Jahre auf dem Buckel kam. Glaube da war die PS4 schon in den Startlöchern. :thinking:

Seitdem ist auch keine Konsole mehr dazu gekommen und ich spiele wieder mehr auf dem PC :smiley:

Commander Keen muss vor meiner Zeit gewesen sein. Sagt mir im Moment grad nix. Meine ersten PC-Titel waren Die Siedler, die Völker II, das erste Anno, iso ein mies programmierter Formel1-Titel und mein Kindheitshighlight, das ich immer noch zocken kann: Herrscher des Olymps Zeus! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht.
Da hat das Spiel halt die typischen Emulator Verbesserungen und kleinere Mini-Patches, aber das 3DS Ding ist von Grund auf neu entwickelt.
Verbreite hier keine Halbwahrheiten, du bist kein Teil der Gaming Redaktion. Nur die darf das! :stuck_out_tongue:

Jung genug, dass ich einen N64 bei Europa-Release maximal angesabbert hätte oder versucht hätte mich drüber zu rollen…

5 „Gefällt mir“

Ich war da glaube so 10 Jahre alt, als wir den gekriegt haben. Mein Bruder wollt ursprünglich ne Playstation, aber die war meinen Eltern damals zu teuer

Ja, Keen ist noch eins der alten DOS Games, auf Disketten und man musste es logischerweise aus der Command-Line starten. Ähnlich wie damals Indycar I + II :smiley:

Die Siedler und das erste Anno (1602 btw) waren dann auch mit die ersten Windows-Games die ich gezockt hab^^

Monkey Island 1-3 hatte ich auch relativ früh. Das war für den Fuzzi-Godbrakka ein harter Brocken! Haben die damals als 3er Pack zu Weihnachten bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals die Playstation bekommen. Aber kam die nicht auch vor dem N64?
Grad keinen Plan wie das in der Reihenfolge war. Aber als ich die PSX bekommen hab, müsste ich so 12 oder 13 gewesen sein?! :man_shrugging:

Hmm, hab grad gesehn die PSX kam in EU 1995 raus. Da war ich 10. Also passt das bestimmt so ungefähr, weil die da schon 1 oder 2 Jahre auf dem Markt war, als ich sie bekommen hab.

Hab das Remake überlesen, dachte es geht nur um irgendeine Version von OoT. Remake ist außer Frage ja. Remaster/Port ist möglich. :stuck_out_tongue:

Siedler 1 und 2 sind auch DOS Games gewesen :nerd_face:

Keine Ahnung, kann gut sein. Ich weiß nur, dass der N64 wesentlich günstiger war als die Playstation. Wir hatten auch sage und schreibe 3 Spiele für die Konsole:

  • Pokemon Snap
  • EA WM 98
  • Super Mario 64
1 „Gefällt mir“

Ja? Wow…also meine Erinnerungen verschwimmen da ziemlich. :smiley:
Weiß noch, dass ich als 13jährier Knirps schon kleine Textadventures programmiert hab in QBasic…das musste ich auch aus DOS starten.^^

Hihi!
Da ich nen Mod Chip in meiner PSX hab, hatte ich ziemlich viele Spiele. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn, dann würde ich eh ein Remake im Stile von Resident 2 haben wollen.
Man behält nur die Grund-Story und das Konzept der Welt, macht aber alles komplett neu und anders. Das sehe ich aber frühestens für die Switch 2.
Zum 30. Geburtstag von OOT. :stuck_out_tongue:

Dafür konnte ich die drei Spiele damals in und auswendig. Hätte damals sowohl in Snap als auch Mario 64 nen Speedrun hinlegen können. Heute ging das vermutlich nicht mehr. Viel zu sehr verwöhnt mit exakter Steuerung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wiki sagt ja

1 „Gefällt mir“

Alter ich hab bei YouTube gerade ne Werbung für “Ball Wax” bekommen… und es ging nicht um Bowlingkugeln…

4 „Gefällt mir“