cout << “hallo” << endl;
Löscht gerade sein Handy.
echo “Huhu Knuffelfuchs”;
echo?
PHP
Noch nie gehört, beschäftige mich aber auch nicht mit Webseiten Design.
Aber ich hatte heute die Aufgabe Minesweeper in C++ zu programmieren
…leider funktioniert es nicht so, wie es sollte.
Okay! Garnicht so einfach, oder? Mit grafischer Oberfläche?
Nenene, als ob wir mit graphischen Oberflächen arbeiten würden.
Einfach die Ausgabe eines Feldes, welches in der Konsole angezeigt wird.
Wir bekommen auch immer recht klare Anweisungen wie wir vorgehen sollen, also welche Funktionen mit welchen Funktionstypen und Argumenten wir benutzen sollen.
Das Problem ist, dass das Programm läuft, aber irgendwas falsch berechnet und ich weiß auch theoretisch wo der Fehler liegen müsste, aber praktisch find ich ihn nicht.
herzer hat mich inspiriert
Da wirds doch erst spaßig.
Versteh nicht, wie das aussehen soll in der Konsole. Hast du ein Beispiel Bild von deinem Programm?^^
Notiz hinzufügen: Auch nicht mehr auf Squiddis Links klicken.
Okay, dann klickt halt nicht auf meine Lieblingswebsite:
www.ShmebulockistderBeste.de.vu
Gibts .de.vu noch?^^
Nein. Erkennst du auch daran, dass die URL in meinem Beitrag kein Hyperlink ist!
Für mehr Know How im IT-Bereich belege meinen Programmierkurs!
[0][-][-][-][-]
[-][-][-][-][-]
[-][-][-][-][-]
[-][-][-][-][-]
[-][-][-][-][-]
So quasi. Aufgedeckte Felder erhalten dann die Nummern der umliegenden Minen.
Selbst wenn das Programm laufen würde wäre es noch nicht ganz optimal, z.B. deckt es nicht automatisch alle anliegenden Nullfelder auf, theoretisch kann das erste Feld eine Mine sein, man kann keine möglichen Minen markieren etc.
Und irgendwie verarscht mich die Randomfunktion, hab bei der Fehlersuche mir noch ein offenes Feld mit Minen anzeigen lassen und bei gleicher Feldgröße und Minenzahl (beides variierbar) landen die Mienen immer an derselben Stelle.
Ja, aber wir lernen halt echt nur die Basics. Da werden wir nicht drüber hinauskommen und das ist als Chemieingenieur auch nicht das Ziel meines Studiums.
Vielleicht beschäftige ich mich danach aber nochmal damit und greife mein aus der Schulzeit verworfenes Schachprogramm wieder auf.
Damals noch mit Java und da hab ich weit weniger kapiert.
Hä? Das hat doch garnix zu sagen… www.shmebiistsuper.at wird auch nicht als Link übersetzt, aber dabei gibts definitiv die TLD .at
Wie isn das umgesetzt? 5x Arrays mit 5 Inhalten? Oder kann man da irgendwie so ein Feld generieren?
Und wie kann man die Felder aufdecken? Mit Eingabe wie A5, D3 usw…wie beim Schiffe versenken?
Ich glaub wenn mir morgen langweilig ist, versuche ich das mal in Java umzusetzen
Ja…da haste wahr! Da reichen die Basics definitiv aus. Aber interessant dass ihr C++ lernt. Weil das noch Maschinennäher ist?