Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

och nö

1 „Gefällt mir“

Okay. Übrigens, je mehr ich drüber nachdenke, desto besser passt vielleicht doch „bedeutsam“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hören sie auf mich, Herr Gnom

2 „Gefällt mir“

Ich könnt nicht mehr ohne. So praktisch!
Seitdem man wegen Corona so ziemlich überall mittlerweile mit Karte bezahlen kann, hab ich auch garkein nerviges Kleingeld mehr im Portemonaie :slight_smile:

image

image

3 „Gefällt mir“

Eben das finde ich so beeindruckend. Unter so viel Spam sich die wichtigen Sachen dann doch rauszufiltern :blush:

Hafft du wipflich? :nerd_face:

Eine von den letzten beiden^^

1 „Gefällt mir“

Wobei die erste auch ganz cool ist

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

:stuck_out_tongue:

Nein, aber ich sag mal so, zumindest der rheinisch-kölsche Einschlag ist nicht zu überhören. Ob man das gleich als Sprachfehler einordnen will, überlasse ich dem geneigten Ohr des Zuhörers. :wink:

2 „Gefällt mir“

Passiert mir tatsächlich auch sehr oft :smile:

2 „Gefällt mir“

Den nicht ganz so bekloppten Kram eben :smile:

Ich hab das auch oft. Nicht mal unbedingt, dass ich finde, dass die deutsche Übersetzung nicht dasselbe ausdrückt, sondern weil mein Hirn in dem Moment einfach das deutsche Wort nicht weiß. Neige ab eh gern mal zu Wortfindungsstöungen. Das wird bestimmt super, wenn ich mal alt bin und keinen geraden Satz mehr rausbringe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fand das bei meinem Kurztripp auf die GC letztes Jahr nicht schlimm :blush:

Genau das :sweat_smile: Ich hab das englische Wort ganz präsent und mir fällt einfach das deutsche äquivalent nicht ein :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja doch

@davkind ich nehm die 4

1 „Gefällt mir“

Passiert mir beides. Also sowohl dass ich nur das englische Wort weiß und das deutsche nicht. Und manchmal eben, wie vorhin, dass ich finde, dass das englische Wort für mich mehr aussagt.

Ausserdem mag ich den Klang der englischen Worte meist lieber. ^^

Nr3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die haben mit mir auch direkt die App installiert. Gerade die erste Rechnung überwiesen, indem ich sie einfach abfotografiert habe. Ist schon praktisch (und ein bisschen unheimlich).

2 „Gefällt mir“