Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Aber ich verstehe nicht so recht, was hier am Spam so schlimm sein soll. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Na? Habt ihr den Vormittag gut rum gebracht?

1 „Gefällt mir“

Wer sagt was von schlimm :cluelesseddy:?
Der Spam ist eben anders als der Fußball-Thread oder der Kino±Thread. Er folgt eigenen Gesetzen, hat seine Insider, seine Verhaltensweisen, seine „Stamm-Crew“ nicht so wie andere Threads wo sehr viele verschiedene posten.

3 „Gefällt mir“

Wo warst du?

Jopp, war ganz produktiv. :supa:

1 „Gefällt mir“

Das war schon irgendwie bedrückent, wenn du im KH in einem Zimmer liegst mit zwei Leuten zusammen die beide die Diagnose Prostatakrebs bekommen haben und du mitkriegst welche Optionen die jetzt haben und was das alles nach sich zieht. :confused:

Da kann man nur hoffen, dass man selbst verschont von sowas bleibt. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Beim Arzt :scream:

Ja da kann man echt froh seien.
Ich bekomme das ja auch immer Hautnah mit. Wenn man dann mal so eine Besprechung von einer Paliativ Station mithört weil man da am arbeiten ist, fängt man echt an sich Gedanken zu machen.
Was wirklich hart ist, ist die Tatsache wie abgebrüht die meisten älteren Pfleger und Ärzte sind.
So Sprüche wie „der macht nicht mehr lange“ oder „Das Bett ist spätestens morgen wieder frei“ geben dir Anlass zum nachdenken. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Und, hast du gewonnen?

Ja das ist schon krass. Aber ich kann mir vorstellen, wenn du eine gewisse Zeit in dem Beruf gearbeitet hast ist das deine einzige Chance das alles nicht immer mit nach Hause zu nehmen. In dem Beruf bleibst du wahrscheinlich auch nur so lange dabei, wenn du eine gewisse abgebrühtheit hast.

Ich für meinen Teil könnte nicht gut im KH, Paliativstation, aufm Rettungswagen, bei der Feuerwehr/Polizei etc. arbeiten, weil ich mich nicht gut von „traumatischen Bildern“ distanzieren kann.
Ich hab mal mitbekommen, wie jemand auf offener Straße vom Rettungsdienst reanimiert wurde, als ich da zufällig die Straße entlang gelaufen bin. Hab sofort woanders hingeschaut und schnell vorbei. Weil ich genau weiß, wenn ich das zu sehr mitkriege, kann ich das erstmal paar Wochen nicht vergessen. :confused:

Ja, und mein Arm ist jetzt blau :beanfeels: aua

2 „Gefällt mir“

Blau? Wasn das für ein komischer Arzt? :wtf:

Ich wurde 3x gepiekst! DREIMAL!!! :beanfeels: In die gleiche Ader!!

Also blau ist übertrieben… es gibt halt nen blauen Fleck… tut aber weh

1 „Gefällt mir“

Hat er zwei mal nicht gescheid getroffen? :face_with_raised_eyebrow:

Warum drei Mal?

Jeder Mensch ist in den Sachen anders.
Die meisten lernen das zu überspielen. Die Ärzte usw machen das auch.
Die tuen so als wären sie Emotional total gefestigt aber insgeheim nimmt sie es doch mit.

Das Problem ist das man “Traumatische Bilder” zwar verdrängen kann aber insgeheim sind sie trotzdem immer in deinem Hinterkopf.

1 „Gefällt mir“

Er hat sogar 3x getroffen, weil er musste :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hab doch vor ein paar Monaten so einen Zuckerbelastungstest gemacht. Der wurde jetzt nochmal wiederholt.
Erst wird blut abgenommen, dann muss man son wiederliches Traubensaft-Traubenzucker-Gelöt trinken 1h warten nochmal zapfen, nochmal ne Stunde warten nochmal zapfen = aua :pleading_face:
@Luggsen

5 „Gefällt mir“

Besteht bei dir der Verdacht auf Diabetes?

Das tut doch nicht weh! :smiley:
In den letzten 3 Wochen wurde mir bestimmt insgesamt 7 mal Blut abgenommen, dreimal Narkosezugang gelegt und wieder entfernt. Blasenkatheter rein und gezogen.

Mittlerweile hab ich keine Angst mehr vor Spritzen. Früher hatte ich immer Angst vorm Aua. Schon vor 3 Jahren war ich mal für ne Woche im KH und da hab ich die Angst davor verloren. :wink: