Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Naja…das ist vor allem eine Sache der Erfahrung und wieviel Mühe man sich damit gibt!
Am Anfang (grade in der Fahrschule) fand ich das richtig schwer alles zu koordinieren (blinken, gucken, schalten usw.). Grade wenn die Situationen komplexer werden.

Aber desto öfter du fährst, desto mehr automatisiert sich das ja alles. Schalten und Blinken läuft so automatisch ab, dass ich das nicht mehr mitbekomme. Wenn du Tausende male an Ampeln und Schilder vorbei gefahren bist, erkennst du die durchs päriphere (?) Sehen und musst da nicht mehr direkt hingucken und überlegen, was das bedeutet.

Und so weiter. Wichtig ist, dass man keine Angst vorm Fahren hat und übt, übt, übt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, mich würds trotzdem überfordern.
Ich wohne ja sehr zentral und kann alles, oder zumindest das meiste gut zu Fuß oder mit Bus und Bahn erledigen. Daher ist für mich ein Führerschein gar nicht so nötig. Außerdem kostet das heutzutage unfassbar viel Geld, das ich lieber für schönere Dinge ausgebe.

4 „Gefällt mir“

ISt doch super. So nimmt er der ganzen Situation ein bisschen den Stress ^^
Find das eigentlich ne ganz gute Idee :smile:

4 „Gefällt mir“

Bei meiner zweiten Prüfung hieß es dann „wenn du noch Mal son scheiß machst, schneid ich dir die Haare ab!“ :ugly: hatte damals noch lange. ^^

1 „Gefällt mir“

Genauso wie wenn sich Fahrlehrer und Prüfer einfach locker unterhalten (bei mir über Fußball) und man jetzt nicht das Gefühl hat 100 Augen auf sich gerichtet zu haben…

3 „Gefällt mir“

Das hat mir auch ein bisschen die Angst genommen. :slight_smile:

Und was geht so?

Arbeiten du alter Kutter.

4 „Gefällt mir“

Feierabend in fünf Minuten. :v:

1 „Gefällt mir“

Geil!

Bei mir kam noch hinzu, dass sie bei den BF-17 Leuten eh etwas kulanter sind und noch eher ein Auge bei kleinen Patzern zudrücken. Das senkt auch die Nervosität.

1 „Gefällt mir“

Yes! :nicenstein:

Immernoch im Büro. Aber in ner halben Stunde gehts ab nach Hause. Wuiiiii

Und bei dir so?

4 „Gefällt mir“

Bei mir haben die sich über Glühbirnen unterhalten. :cluelesseddy:

:fuerdaswasesseinwill:

Gucke RBTV, sonst nix.

1 „Gefällt mir“

Ja?

Es gibt schlimmere Themen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smile: Hätte dein damaliges Ich gewusst, was mittlerweile aus dir geworden ist, hätte es das mit nem kessen Spruch quittiert :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Nimmst du dann deinen Schirm und fliegst Mary Poppins-artig nach Hause? :beanomg:

2 „Gefällt mir“