Tja
Ich helf doch gern
Helf Life
Voll das Mobberforum hier
Ich würd mich ja löschen, aber ich bin nicht von Anfang an dabei und jetzt weiß ich nicht, wie ich sonst meinen Abschiedspost verfassen soll
Gute Idee, hab da mal was fertig gemacht:
„Der lange Abschied“ (Raymond Chandler) ist gekommen, und ich stehe hier mit einem Herzen, das ein bisschen schwerer ist als „Federleicht“ (Marliese Arold). Heute ist „Der Tag, an dem der Zirkus kam“ (Sara Gruen), und ich muss „Das Ende von Eddy“ (Édouard Louis) verkünden.
Ihr wart „Der Club der toten Dichter“ (N.H. Kleinbaum), „Die Stadt der träumenden Bücher“ (Walter Moers) und „Die unendliche Geschichte“ (Michael Ende) in einem. Hier habe ich „Eine kurze Geschichte der Zeit“ (Stephen Hawking) und „Das Spiel der Götter“ (Steven Erikson) genossen, aber jetzt wird es Zeit, weiterzuziehen – vielleicht auf „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ (Jules Verne), vielleicht ins „Wunderland“ (Lewis Carroll).
Ich sage nicht, dass „Das Licht, das wir verloren haben“ (Jill Santopolo), erloschen ist, aber „Die Stille nach dem Schuss“ (Heinz Strunk) hat mich getroffen. Das Forum war für mich oft wie „Der Fänger im Roggen“ (J.D. Salinger), wo ich mich verstanden fühlte, oder wie „Der alte Mann und das Meer“ (Ernest Hemingway), ein Ort der Einsamkeit und Stärke. Aber die Zeit vergeht, und ich will nicht wie „Das Parfum“ (Patrick Süskind) nur eine Spur hinterlassen, sondern auch „Der Alchimist“ (Paulo Coelho) sein und neuen Träumen folgen.
Vielleicht werde ich irgendwann „Wiedersehen mit Brideshead“ (Evelyn Waugh) feiern und zurückkommen, oder es wird einfach „Eine neue Erde“ (Eckhart Tolle) für mich geben. „Der Kleine Prinz“ (Antoine de Saint-Exupéry) lehrte mich, dass Abschiede bittersüß sind, aber die Erinnerungen an „Die Säulen der Erde“ (Ken Follett), die wir hier zusammen errichtet haben, werden mich begleiten.
Also, ihr Lieben, es bleibt mir nur noch „Der Kuss der Muse“ (Tanja Heitmann) auf die Wange zu drücken und euch zu sagen: „Bis(s) zum Morgengrauen“ (Stephenie Meyer), oder vielleicht auch nie. Mein letzter Satz sei „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ (Joël Dicker): Ich werde euch vermissen.
Euer „Steppenwolf“ (Hermann Hesse) verabschiedet sich, mit einem Augenzwinkern, einem Lächeln und „100 Jahre Einsamkeit“ (Gabriel García Márquez).
Jetzt bin ich noch schläfriger, toll gemacht, Spackne ey!
Hast du nix zu arbeiten
Wäsche waschen oder so?
Gerade ist es einigermaßen interessant geworden, es geht um E-Rechnungen.
Eingangs- oder Ausgangsrechnungen? Letzteres gibt es bei uns jetzt seit kurzem, aber dummerweise hat man verpasst, entsprechende Schulungsangebote bereitszustellen
Cool, dann weißt du ja, wie sie das in allen Ländern außer Deutschland machen
Sowohl als auch. Wird für meine ältere Kollegin ein riesiger Spaß
Ich bin wohl zu alt für Adventskalender und Nikolausgeschenke
Ich hab dieses Jahr auch keinen Adventskalender geschenkt bekommen.
Oder zu jung
Meine Eltern haben dieses Jahr einen bekommen
Meine Mutter meinte damals zu mir, als ich so ca. 13 oder so war, dass ich langsam zu alt dafür werde und hatte seitdem keinen mehr. Seit ein paar Jahren bekomm ich immer weinen von ner Freundin.
Dieses Jahr habe ich einfach so aus ner Laune heraus meiner Mutter einen geschenkt und sie ist so happy darüber, dass sie mir gestern u.a. schrieb, dass sie sich wie ein kleines Kind fühlt, weil sie den jetzt schon komplett plündern will. Jaja Mama, zu alt für Adventskalender, hm?? Niemand ist zu als für Adventskalender!
Und selbst wenn, holt man sich eben Altventskalender
Die @spameule ist ja wieder da…voll schön.
Hab mich schon gewundert, wo du geblieben bist.
Ist doch logisch: Sie hat einen Ausflug gemacht.