Spam-Thread L - Spam FM ✨

eine nicht mehr gebräuchliche Zeiteinheit des Mittelalters von etwa 90 Sekunden,

89
88
87
.
.
.

Um einen Windows-Rechner um 23 Uhr automatisch herunterzufahren, kannst du ein Bash-Skript in Kombination mit dem Windows Task Scheduler verwenden. Beachte, dass du WSL (Windows Subsystem for Linux) installiert haben musst, um Bash-Skripte auszuführen.

Hier ist ein einfaches Bash-Skript, das den Shutdown-Befehl für Windows ausführt:

#!/bin/bash
shutdown /s /t 0

Schritte zur Einrichtung:

1. Bash-Skript erstellen:

• Öffne einen Texteditor und füge den obenstehenden Code ein.
    • Speichere die Datei mit der Endung .sh, z.B. shutdown_script.sh.
  2. Bash-Skript ausführbar machen:

• Öffne WSL und navigiere zu dem Verzeichnis, in dem du das Skript gespeichert hast.
    • Mache das Skript ausführbar mit folgendem Befehl:
      chmod +x shutdown_script.sh

3. Task Scheduler in Windows öffnen:

• Drücke Win + R, tippe taskschd.msc ein und drücke Enter.
  4. Neuen Task erstellen:

• Klicke auf „Task erstellen“.
    • Gib dem Task einen Namen, z.B. „Shutdown um 23 Uhr“.
    • Wähle die Option „Mit höchsten Rechten ausführen“ aus.
  5. Trigger hinzufügen:

• Wechsle zum Tab „Trigger“ und klicke auf „Neu…“.
    • Wähle „Täglich“ und stelle die Uhrzeit auf 23:00 ein.
  6. Aktion hinzufügen:

• Gehe zum Tab „Aktionen“ und klicke auf „Neu…“.
    • Wähle „Programm starten“ und gib in das Feld „Programm/Skript“ bash ein.
    • Im Feld „Argumente hinzufügen“ gib den Pfad zu deinem Skript an, z.B. /path/to/shutdown_script.sh.
  7. Einstellungen überprüfen und Task speichern:

• Überprüfe die Einstellungen und klicke auf „OK“, um den Task zu speichern.

Jetzt wird dein Windows-Rechner jeden Tag um
Diese Nachricht wurde von Chatbot erzeugt – lade es dir kostenlos herunter:
https://aichatapp.page.link/mfZkUr1YwQsXQ6NK8

Das war doch jetzt mit AI und nicht durch AI :beanwat:

Hast du nun eine Lösung oder nicht :beanwat:

Ich wollte deine Lösung.

Ich löse 90% meine Probleme mit einer Anfrage im Internet. Die restlichen Probleme ignoriere ich

2 „Gefällt mir“

Wow, wofür bezahle ich dich nicht?

Das Frage ich mich auch

Unsere Einfahrt war heute morgen auch plötzlich geräumt. Danke das wäre aber nicht nötig gewesen

1 „Gefällt mir“

Ja, da kann dir ChatGPT wohl nicht beantworten. Musst du wohl mal selber denken :beanwat:

Klar, mit scheduled tasks bzw Aufgabenplanung.

Verzichte doch einfach auf Bash und nimm Powershell bzw. cmd, das spart 80% des Aufwands :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es könnte mehrere Gründe geben, warum Herzer oder jemand anderes im Rocket Beans Forum dich nicht für deine Antworten bezahlt:

1. Forumskultur: In vielen Online-Foren basiert die Interaktion auf Freiwilligkeit und gegenseitiger Hilfe, ohne finanzielle Entlohnung.

2. Keine Bezahlstruktur: Oftmals gibt es keine formelle Struktur oder Vereinbarung für Bezahlungen innerhalb von Foren, und die Nutzer unterstützen sich einfach aus Interesse oder Begeisterung für ein Thema.

3. Persönliche Absprachen: Wenn du erwartet hast, für deine Antworten bezahlt zu werden, könnte das ein Missverständnis sein, wenn dies nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

4. Wertschätzung auf andere Weise: Manchmal drücken Nutzer ihre Wertschätzung in Form von Dankbarkeit oder positivem Feedback aus, anstatt monetär.

Du könntest direkt mit Herzer kommunizieren, um Klarheit über die Situation zu bek
Diese Nachricht wurde von Chatbot erzeugt – lade es dir kostenlos herunter:
https://aichatapp.page.link/mfZkUr1YwQsXQ6NK8

Wer macht denn sowas :wtf:

Diese KI immer mit ihren weltfremden Vorschlägen… :beanderp:

:wtf:

:beansmirk:

Hey, ich kommuniziere gerne mit euch und ohne irgendwelche versteckten Kosten.
Worüber wollen wir denn reden? Also meine Lieblingsband ist Queen und ich mag gerne Grillabende mit Freunden. Dabei bin ich auch offen für vegane Alternativen. In meiner Freizeit probiere ich viele Basteleien mit meinem 3D-Drucker aus. Zum Einschlafen höre ich gerne TKKG. Mein Lieblingscharakter bei Mario Kart ist Shy Guy. Ich liebe Bäume, Tiere und generell die Natur. Was ich jedoch verabscheue sind Emojis.

:janinapog:

Und ich habe nach abdecken der betreuungsfreien Zeiten noch solide 5 Tage Urlaub :beanjoy:

Fresse Rollybot!

4 „Gefällt mir“

Solange man am Brückentag dann nicht in den Europapark geht!

Wann fällt mir ein, dass ich ja Kuchen für heute aus der Truhe genommen habe… Wenn der Punsch schon ausgetrunken ist :see_no_evil: