Hallo Spam. Ich werde den heutigen Tag so beginnen, wie ich den gestrigen beendet habe: Kreuzworträtsel. Das ist nämlich der neueste heiße Scheiß bei uns coolen Kids
schlafend?
Da steht man auf und hat eine 45 Sekunden Sprachnachricht auf dem Handy … warum muss der Tag denn so schlimm starten?
Durch die ersten 2 bin ich schon durch
Und die SZ ist heute mal wieder richtig knackig
Ich mach erst mal schön vom Hamburger Abendblatt. Ich bin geistig noch nicht ganz da, sodass ich noch etwas grübeln muss. Aber ist immer ein Guter Einstieg in den Tag. Schön langsam wach werden und sich überlegen, wer zB ein deutscher Rapper mit 4 Buchstaben sein könnte (Sido. Es ist immer Sido)
Schick mal das SZ Rätsel!
Mach auch das hier:
Vllt mag jemand nen Screesnshot für den Biberpapa machen. Ich hab schon teilweise gelöst.
Ich bin grad eh noch am Sudoku lösen
Hab gestern wieder ein lustiges entdeckt
Du musst mir noch deine Adresse senden, dann kann ich dir das Rätselbuch schicken. Müslimittwoch verpflichtet!
Gewebe Wassersucht Senkrecht ist das OEDEM
EDIT: ganz rechts
Da kennt wohl einer die Metropole Suhl nicht
chuligorn
Ich brauchte aber auch ein paar Minuten und war da sogar schon mehrmals ^^
Ich suhl’ mich in meiner Dummheit
natürlicher Dämmstoff Waagerecht ist Kork
unten Links
Die Tibetgazelle ist GOA und nicht GNU. Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil NT bei „Wortteil: Ohr“ nicht passt. OT passt aber, weil das bei z.B. Otoskop vorkommt.
Und bei EDV-Einheit mit drei Buchstaben kann eigentlich nur BIT reinkommen. Dann wäre aber der unbestimmte Artikel (3. Fall) EUREM falsch. EINEM würde aber passen.
Wobei ich mich hier gerade gefragt habe, ob ich nicht Mist erzähle, weil das ja die Vorsilbe oto- wäre. Habe aber aus Versehen doch recht gehabt. Die Vorsilbe ot- gibt’s auch:
ot- – Wiktionary
vorangestelltes Wortbildungselement, das statt oto- Wörter bildet, wenn das Grundwort mit einem Vokal oder auf h beginnt