Spam-Thread LIII - "Titel folgt" stand überhaupt nicht zur Wahl ✨

Ich kann das in dem Fall schon nachvollziehen. Du bist natürlich super zuverlässig, aber was meinst du denn, wie viele Deppen dann einfach nicht mehr auftauchen um die Karte einzulesen^^

2 „Gefällt mir“

Da die Praxis im 1. Stock ist bräuchte ich ne Leiter, um ans Fenster zu kommen :simonhahaa:

Was soll diese dumme scheiße mit Karte einlesen überhaupt? Die haben doch meine Daten. Ich renne ja auch nicht alle drei Monate zur Bank, um denen zu bestätigen, dass ich noch ich bin, um an mein Geld zu kommen.

Ich hab mal meine Karte vergessen und konnte bei der KK anrufen. Die haben dann per Fax so ne Bestätigung an die Praxis geschickt. Das hätt ich ja heute auch machen können. Gern auch, bevor man mich dann krankschreibt.
Wege gibt es zu genüge. Ich mag meinen Hausarzt wirklich sehr gerne. Einer der wenigen, der psychische Probleme ernst nimmt. Aber in solchen Dingen ist die Praxis einfach auf dem Stand von vorvorgestern. Die haben nicht mal eine Emailadresse.

Ja aber die Daten könnten sich ja wieder geändert haben :coolgunnar:

Sind halt die Regularien der Krankenkassen. Da kann die Arztpraxis halt auch nix dafür :person_shrugging:

Ja, deswegen liebe ich ja nach wie vor meinen Hausarzt über alles. Da hat jetzt die Telefonzentrale ne KI übernommen und der hat eine Anmeldungs-Station. Da kommt man an, schiebt die Krankenkarte rein „nehmen Sie im Wartezimmer Platz!“ - Fertig!

Und die MFAs in der Praxis sind auch immer so gut gelaunt und wirken nicht so gestresst wie in jeder anderen Praxis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du musst nur laut genug rufen

2 „Gefällt mir“

Meine Vermutung wäre vllt, um sowas wie Abrechnungsbetrug o.ä. zu vermeiden? Nur wenn die Karte eingelesen wurde (sprich, du auch eirklich beim Arzt warst) können die Ärzte mit den KK abrechnen.

Die haben mich eben gefragt, ob meine Handynummer, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr habe, noch aktuell ist.
Ich bin jedes Jahr mind einmal in der Praxis. Die haben mich definitiv auch schon auf meiner aktuellen Nummer angerufen (u.a. während der Corona-Zeit, wenn spontan noch Impftermine frei wurden). Keine Ahnung, wo da aufeinmal wieder diese uralte Nummer herkommt…

1 „Gefällt mir“

Na toll … ich muss heute doch einmal das Haus verlassen :beansad:

Es ist kein Futter für die Hunde mehr da … dabei will ich doch nicht raus (ausser für die Gassi Runden natürlich).

Typisch Malltuss … immer direkt aufgeben, statt nach Lösungen zu suchen

Konnte meinen neuen Wecker heute noch nicht so richtig testen… bin vor dem Wecker aufgewacht. Laut und nervig ist er schon mal. Außerdem wette ich, dass das Teil nochmal unters Bett fährt…

1 „Gefällt mir“

Fensterln sollte doch für dich kein Problem sein :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Was ist das? :beanlurk:

Die gegenderte Version von Fenster

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Fenster, die Fensterin. Ist doch logisch :kappa:

Gut, das ist dann halt einfach Organisation aus der Steinzeit. Vermutlich wird parallel ein bisschen was digital und das meiste auf Papier gemacht und da kommen dann so lustige Abfragen zustande.

Sagst du dabei einstudierte, standardisierte Sprüche vor dem Fenster deiner „Angebeteten“ auf?

Sorry verstehe ich grade nicht :beansad:

Aaaaaah ok jetzt verstehe ich es :slight_smile:

Gibt keine Angebetete :beanfeels: