Spam-Thread LIV - E 24/7 ✨

Shit

ansichtssache

Ja okay

Kein gutes Gefühl ist es, am Ende des Arbeitstages festzustellen, dass man irgendwo am Anfang einen Fehler gemacht hat und man mehr ändern muss, als man bis Feierabend schafft. Und das so ca. jeden Tag seit einer Woche :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Perfekt, du lernst.

Ja, Mathe für die 8. Klasse :frust: Macht mir ja durchaus Spaß, aber dass ich einfach an jeder Stelle wieder was Dummes mache… :sob:

Ich habe heute mit unserer Expertin für Abfall gesprochen, weil ich den Baugrundgutachter widersprechen wollte. Stellte sich heraus, ich habe die Tabelle nicht weit genug herunter gescrollt, wo die eigentlich überschrittenen Grenzwerte standen.
Haben kurz gelacht und ich habe mich für ihre Hilfe bedankt.

4 „Gefällt mir“

Ich versuche seit 3 Tagen zwei Programme so miteinander zu verbinden, dass ich einen Debugger samt Controller darüber bespielen kann. Nun hab ich heute gelernt, dass das eine Programm einen Simulator besitzt, der genau diesen Schritt überflüssig macht.

3 „Gefällt mir“

Siehst du @spameule , du wirst auch noch in 10 jahren sehr dumme Fehler machen.

1 „Gefällt mir“

Das Beste daran, ich werde dafür auch noch bezahlt dumm zu sein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Schlaue in unserer Abteilung. Das macht mir Sorgen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer irritiert wenn ich plötzlich der „Experte“ bin.

2 „Gefällt mir“

Ich bin der IT-Experte. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Okay das ist wild :beanjoy:

Wenn du mal Fragen hast, du weißt, wo du mich findest :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich müsste in vielem die Expertin sein, aber hab leider von vielem so gar keine Ahnung. Wenn ich dann auf dem Feld oder auf der Baustelle stehe und irgendwie sagen soll, wie die Uferrandstreifen gepflegt werden sollen oder der Baumschutz sein soll. Weiß nicht, müsste erstmal die ganzen Begriffe googlen zu denen ich meine Einschätzung geben soll :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Google Glasses, die Antwort von Chat GPT vorlesen, fertig :kappa:

Für Baumschutz gibt’s ne DIN und bei bestimmten Biotoptypen oder Zielarten Frage ich auch nach mittlerweile 17 Jahren im Job gerne noch bei meinen Botaniker-Kollegen oder den Zoologen nach.
Ich dachte am Anfang auch, ich müsste schon alles wissen und hab mich zu wenig nachfragen trauen.
Musst du nicht. Jeder hat andere fachliche Schwerpunkte und man lernt mit der Erfahrung. Und es ist vollkommen ok sich beim Geländetermin erstmal nur oberflächlich zu äußern und drauf zu verweisen, dass man z.B. Details zur Pflege im Nachgang mitteilt.
Berufsanfang als Einzelkämpfer in diesem Job ist wirklich nicht einfach :beanhug:

Edit: das war eigentlich an @spameule gedacht :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Moin :simonugh:

An Herzer kann es aber auch nicht schaden :beanhug:

1 „Gefällt mir“