Spam-Thread LIV - E 24/7 ✨

Und ich wusste noch, dass ich irgendwas auf der PS5 gespielt habe, aber nicht mehr was. Jetzt ist mir aber wieder eingefallen: Ghost of Tsushima natürlich. Ist doch toll, wenn Spiele so einen bleiben Eindruck hinterlassen oder? :frust:

1 „Gefällt mir“

An dem bin ich leicht interessiert. Musik und story soll ja geil sein.

Ist auch ein fantastisches Spiel, wenn man Bock auf das Kampfsystem hat.

Wie viel Spaß es nur für die (sehr gute) Story und (sehr gute) Musik macht, weiß ich nicht. Aber dafür gäbe es dann den Storymodus.

Ich hatte jedenfalls deutlich mehr Spaß als erwartet. War dann aber auch nicht interessiert genug die SideQuests alle noch zu machen, nach der Hauptstory.

Es ist auch grundsätzlich ein gutes Spiel, nur eben so gar nicht für mich. Ich fand das Gameplay richtig scheiße. Aber auch nur, weil mir das einfach gar nicht liegt und ich auch überhaupt kein Interesse daran habe mich da reinzufuchsen.

Guter Tip!

Ich hab doch glatt KCD2 vergessen. Das ergibt dann auch von dem Zeitinvest her Sinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was macht man denn? So rundenbasiert mit Elementschwächen und 20 statuswerten?

Ja

Ganz so viele sinds nicht, aber schon viele Abhängigkeiten zwischen den Skills

Aber das eigentlich schwere an dem Kampfsystem ist, dass es darauf ausgebaut ist, dass du oft genug konterst und sicher dodgen kannst, weil es dann doch einige One-Hit Kill Attacken von Gegnern gibt.

Das kann manchmal (ja nach dem wie lang der Kampf schon geht) dann sehr frustrierend sein.

Afaik ist das im Storymodus dann aber deutlich reduziert, was die Kämpfe dann aber irgendwie so obsolet macht, weil sie quasi Autowin sind und das ist dann ja auch irgendwie doof.

1 „Gefällt mir“

Ah, wie bei dem nachfolger von FTL. Auf easy zu leicht, auf normal zu frustig :beansad:

Man kann bei Steam seine spiele nach zuletzt gespielt sortieren. Da sieht man dann was man wann gespielt hat

Ah, und Skyrim hab ich auch mal wieder ein bisschen reingezockt das Jahr und die Alpha von Titan Quest II.

Die Erinnerung wird auch einfach nicht besser mit dem Alter :older_man:

Das muss schon ein paar Jahre her sein, dass ich zuletzt was auf Steam gespiel habe. :simonhahaa:

Aber ja, ich weiß schon, wie ich mir das „erarbeiten“ kann. Am einfachsten ist es für mich wahrscheinlich, wenn ich mir einfach die Achievements und Trophys angucke, die ich dieses Jahr bekommen habe. Aber im „Abgeschlossen“-Thread war’s immer am bequemsten. Vielleicht sollte ich das einfach wieder nutzen. Reicht ja zu erwähnen, dass ich ein Spiel beendet habe. Muss ja nicht immer 'ne Review anhängen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Begeisterung für Clair Obscur musste sich bei mir auf jeden Fall auch über den Verlauf der Zeit einstellen stelle ich gerade fest.

Rückblickend finde ich es fantastisch, während des Spielens habe ich schon auch gehadert :smiley:

Es sollte einem halt klar sein, dass das Spiel kein Gameplay außer Kampf hat @Herzer :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Bei Fieber (nicht erhöhte Temperatur) sollte tatsächlich nicht geimpft werden. Aber ein unkomplizierter Infekt ist gar kein Problem.

Aber eh gut, dass du es mit dem Arzt besprichst.

Vermutlich hast du jetzt eh bereits alles geregelt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ausgerechnet der Kampf ist leider so gar nicht mein Cup of Tea. :frust:

Es ärgert mich halt echt ein bisschen, weil das Spiel so ein erfrischendes Setting hat, so toll aussieht und vertont ist und ich das einfach geil finde, dass ein europäischer Indie-Entwickler mit einem Spiel um die Ecke kommt, das es locker mit den großen (US-) Studios aufnehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Jahr unheimlich viele Spiele abgebrochen :frust:

1 „Gefällt mir“

Habe ich. Beide geimpft :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine eher schwammige Definition davon, wann ich ein Spiel als angespielt oder als abgebrochen zähle. Spiele, in die ich mehrere Stunden (3+ Stunden oder so) investiert habe und dann nicht weiterspiele, zähle ich als abgebrochen. Aber mit Game Pass spiele ich sehr viele Spiele auch nur an. Die spiele ich dann mitunter trotzdem 1-2 Stunden, aber eben mit der ursprünglichen Intention nur mal reinzugucken. Würde ich dann irgendwie nicht als abgebrochen zählen. Wiederum Spiele, für die ich Geld ausgegeben habe und nach 1-2 Stunden nicht weiterspiele, zähle ich als abgebrochen. Es ist kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, beim Gamepass ist das eher was anderes. Ich kaufe Spiele ja hauptsächlich auf Steam und meistens will ich die dann eigentlich auch durchspielen. Wobei ich auch mal ein Spiel kaufe und weiß, dass werde ich eh nicht lange spielen.

2 „Gefällt mir“

Und so, hättest du beinahe einen Gutachter diskreditiert.

Danke Merkel :beanmad: