Mein Herz gestohlen und es mir nicht mehr zurück gegeben ![]()
Vielleicht find ich ja morgen noch die Muße, was zu backen ![]()
@Luggsen gute Besserung!
Danke dir. ![]()
Kann man sich dagegen nicht impfen lassen?
Das wäre ja wohl das Mindeste
/
Ne schmarrn - mach dir bitte keine Umstände
Bin einfach froh euch wiederzusehen ![]()
Gute Besserung! ![]()
Laut der Werbung, die ich auf YT immer bekomme, ist das ein Alte-Leute-Ding und so mittelalte Leute meinen dann „Nee, ich dachte, mich betrifft das nicht, ich bin doch noch zu jung dafür“. Die regt mich jedes Mal auf. Wer denkt denn ernsthaft, dass junge Leute das nicht bekommen können?
Wahrscheinlich weils im Alter meistens erst ausbricht.
Also ich hatte das mit Mitte 20 ![]()
Fairerweise weil es eher eine Krankheit ist, die Alte Menschen betrifft. Bzw. das Risiko im Alter deutlich ansteigt.
Tragen alle Menschen im Alter das Virus in sich?
Wenn jemand im Bekanntenkreis an Gürtelrose erkrankt, dann handelt es sich meist (wenn auch nicht immer) um einen älteren Menschen. Tatsächlich ist das fortschreitende Alter einer der Hauptrisikofaktoren für eine solche Erkrankung. Der Grund: Rund 95 Prozent der Menschen über 60 tragen das Virus in sich – das altersschwache Immunsystem begünstigt den Ausbruch. Die Windpocken aus Kindertagen sind in den meisten Fällen der Grund für die im Körper eingenisteten Viren.
Das Risiko einer Reaktivierung steigt mit dem Alter und einer geschwächten Immunabwehr. Andere Faktoren wie anhaltender Stress (beziehungsweise sonstige mentale Belastungen), Krankheit, Immunsuppression – also die Unterdrückung des körpereigenen Immunsystems – und bestimmte Medikamente können allerdings ebenfalls das Risiko einer Gürtelroseerkrankung erhöhen.
Und jüngere Menschen (also heute dann eher so die um die 20 jährigen
) sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gegen Windpocken geimpft worden. Das macht eine Gürtelrose später nicht unmöglich, aber reduziert das Risiko wohl deutlich. Betrifft die Menschen im Alter zwischen 30 und 60 aber wohl gar nicht ![]()
Warum löscht Amazon Links, die ich auf meinen Wunschzettel packe ![]()
![]()
Heute war das Rätsel ja mal babyleicht
Du musstest kiffen um das Rätsel zu lösen? 420
![]()
Wieviel MwSt muss man denn in so einem Fall berechnen? Sind das 19%, weil man ja schließlich kein Restaurant ist, oder greifen in dem Fall doch die 7%?
Ja, ich war noch keine 20 als ich Gürtelrose hatte.
Die Impfung war auch bis vor kurzem einfach nur für alte Leute empfohlen. Mittlerweile hat die Stiko ihre Empfehlung erweitert.
bekommen die Eltern dann auch einen Bewirtungsbeleg? ![]()
Meinte eher das mit der Impfung, weil es die laut meiner sehr intensiven 30 Sekunden Recherche erst seit ca. 20 Jahren gibt
(also gegen Windpocken)
Alle die Älter sind, haben dann ja höchstwahrscheinlich eh Mal die Windpocken gehabt als Kind.
Denkst du jetzt etwa ich könnte Sinn entnehmend lesen oder was? Hab’s nicht gerafft.
Gürtelrose auf jeden Fall richtig scheiße, wollt ihr nicht haben.
Ich hatte meine mit ca 35… Wird also nicht so selten sein, wenn allein hier im Forum ne Handvoll jüngere Menschen zusammenkommen.
Ein Arbeitskollege von mir ist mit Ende 50 bei seiner Infektion auf einem Ohr taub geworden. Das ist schon ein ganz heimtückisches Ding von Krankheit.