Spam-Thread LVI - 1x1 des Arbeitszeitbetrugs ✨

Ich glaube nicht, dass irgendwer hier die Schufa mega geil findet, hätte das jetzt eher so verstanden, dass man dich ein bisschen beruhigen will :relieved:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eher Sorge, dass du dir darüber einen zu großen Kopf machst.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich brauche keinen Kredit und werde auch in Zukunft wohl keinen brauchen (außer Immobilien werden hier in der Gegend wieder einigermaßen bezahlbar…).
Finde es halt nur massiv ungerecht und gerade bei Familiengründungen, wo Wechsel plus nötiger Kredit erst recht zusammenfallen können, super einschränkend.

Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung wie massiv diese Einschränkung in der Realität ist.

Dass es überhaupt diese Möglichkeit gibt und bei so vielen Menschen schonmal vorkommen kann, reicht mir.

Die tatsächliche Häufigkeit dieses möglichen Szenarios ist für mich schon relevant.

Nee, sehe schon, dass das Schufa-System manche Schwächen hat was die Bewertungen und generell was die Monopol-Stellung angeht.
Aber ich glaube schon, dass da schon eine größere Verkettung zusammenkommen muss, dass der Schufa-Score auf sehr lange Zeit negativ ist.

Ich glaub ich hab einen Kommentar von @Squidward unter einem Zeit-Artikel zu der Geschichte mit Ulmen gefunden:

Hm nein

1 „Gefällt mir“

Aber die Unschuldsvermutung :beanfeels:

@Squidward

1 „Gefällt mir“

Falls ihr Gamsi heute mal zufällig sehen solltet, dann grüßt ihn bitte nett von mir.

1 „Gefällt mir“

Heute Rentner fahren in Dinge live :beanpoggers:

Steht einfach ein Auto auf den Schienen

1 „Gefällt mir“

Die Hummel ist wie ich!

:question::donnie::question:

Grüße zurück :beanfriendly:/

1 „Gefällt mir“

Grüße von der Spätschicht :beanfriendly:/

Bahn läuft super!

@gamsinator :cat_wow:

3 „Gefällt mir“