Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Kann aber auch sein dass das in protestantischeren Gegenden auch früher üblich war.

Naja ich hab mich schon sehr auf die Martinshörnchen gefreut und beim Laternenumzug hat man auch Süßes abgegriffen :smiley:

Es gibt nen Martinimarkt der alljährlich stattfindet.
Ob es das ist. :thinking:

Wo war nochmal der Thread wo man LP Vorschläge einreichen kann, finde ihn gerade nicht. :frowning:

Glaubst du der 1001. Vorschlag wird jetzt angenommen?

1 „Gefällt mir“

Der?

Ja genau, danke. :smiley:

@Herzer
Ne, aber da Ede Vorswchläge will, gebe ich ihm welche. :stuck_out_tongue:

Ich hoffe, du machst es nicht wie der eine, der 20 Titel reingeworfen hat.

Ne, nur ein Titel den ich gerade auf Twitter gesehen habe und denke er könnte Eddy gefallen.

In bestimmten Gegenden Italiens ist es so, dass man am Namenstag und nicht am Geburtstag Geschenke bekommt, während man am Dreikönigstag und nicht an Weihnachten Geschenke bekommt.

Und dann gibt es noch eine Variante, wo der Geburtstag wie in Deutschland gefeiert wird, aber Weihnachten wie in den USA :grinning: Bei uns ist deshalb die Bescherung immer am Weihnachtsmorgen.

1 „Gefällt mir“

Wir nicht. :cry:

Ganz vergessen wie geilo Amicelli sind. Die hab ich seit Jahren nicht mehr gegessen. :smiley:

Du hast fürs Singen nichts bekommen?

Das man zum Namenstag reich beschenkt wird kenne ich auch. Gerade in katholischen Familien, wo jeder nach irgendeinem heiligen benannt ist ist das Gang und Gäbe gewesen. Meine Oma hat immer zu Namenstag und Weihnachten “viel” bekommen und zum Geburtstag fast gar nix

Singen? :confused:

Also mein Namenstag wurde immer sehr groß gefeiert. Nicht nur in der Familie, die ganze Welt feiert ihn! :smile:

Wir mussten mit Laternen bei Familien und Bekannten singen und bekamen dann was.

Heißt du Silvester oder Nikolaus?

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch nichts besseres als schwarzgetoastetes Brot. :slight_smile:

Ostern?

1 „Gefällt mir“