Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

2 „Gefällt mir“

Naja, das ist was Normales. Als ob man nicht seine Meinung vertritt und als richtig erachtet. Dann bräuchte man sie nicht vertreten. :smiley:
Selbst in der Politik wo es um Kompromisse geht, ist das so.

Wunderschön, hab aber gehört dort ist es oft super windig, da sollte man sich nicht auf einem Jägersitz befinden.

Weil wir mittlerweile alle so individuell und special Snowflakes sind und uns neue Abgrenzungen zu anderen suchen müssen um unsere special Individualität unter Beweis zu stellen. Früher war man Links, Rechts, Katholik oder Protestant. Heute ist man Pescetarier, pansexuell, menocore, soziophob und Searcher (Danke an Ronja von Rönne) und man muss seine “Meinung”, seine Individualität und seine “Prinzipien” mit aller Härte verteidigen, weil ja sonst irgendetwas verliert. (Was quatsch ist).

Das ist nicht der Punkt. Man soll ja auch nicht nach jeder Diskussion wie das Fähnchen im Wind sein, aber es geht um zwei Punkte:

1. Aufgeschlossen sein gegenüber anderen Meinungen, Argumenten und Gegenvorschlägen
  2. Auch wenn man vielleicht nicht zusammenkommt (wie wohl 95% aller Diskussionen überall), respektvoll bleiben und jedem seine Meinung lassen und nicht immer mit dem Vorschlaghammer versuchen, andere Menschen von meiner “richtigen” Meinung zu überzeugen. Das ist modernes Missionieren.
1 „Gefällt mir“

Bind den Hund unten fest und dann hält der das schon.

Ist das Otto? :nils:

Ey, ich war das auch mal 6 Monate. Das ist cool.

gesundheit…

ohh man… nurr ungf 4-5 Stunden geschlafen und mit Bauchschmerzen aufgewacht :confounded:

Egal, war kurz kacken und dann war alles wieder Besser :safetyfirst:

Wer war eigentlich noch nie Mod?

1 „Gefällt mir“

Komm mal für ein Wochenende her, dann zeig ich dir das Habitat dieser Menschen.

Es sollte mich eigentlich nicht triggern, aber naja…fuck it…ist ja im Spam-Thread.

Die Antwort lautet:
Niemand. Jeder war schon Mod. Zufrieden?

Trotzdem ist sie für mich erstmal falsch.

Wenn ich von einer Meinung überzeugt bin, wie zb. Kohleausstieg, dann will ich auch andere davon überzeugen weil ich weiß das sie richtig und wichtig ist.

Die Frage sollte dich auch nicht triggern. Ist mir nur aufgefallen, wie viele schon mal Mod waren. (Ich auch).

jetzt wollen Erpresser schon Bitcoins anstatt normales Geld :ugly:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/paketbombe-potsdam-erpresser-droht-bomben-zahlung-millionen-euro-32684952

Naja…wieso auch nicht?
Macht ja auch irgendwie Spaß (meistens). Zumindest empfinde ich das so.

1 „Gefällt mir“

Ich.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch inzwischen normal

Das ist ja schön, aber mit aufgeschlossen meinte ich auch überhaupt zuzuhören. Und nicht von vornherein die Schotten dicht zu machen - dann muss man auch nicht zu diskutieren.

Nochmal - es kommt auf das WIE an. Ich kann nicht auf meinen Diskussionspartner einhämmern und dann glauben, er würde meine Argumente nachvollziehen und sich bekehren lassen. Ich mein - für dich weißt du, dass deine Entscheidung richtig ist. Jemand anderes sieht das eben auch anders.

Ich sag ja nicht, dass man keine harten Debatten mehr führen sollte. Nur werden meines Erachtens nur noch selten Debatten geführt, sondern es stehen sich nur noch Leute gegenüber, die sich Dinge hin und her werfen, die faktische, moralische und subjektive Argumente durcheinander würfeln und gar nicht mehr aufeinander eingehen.

Bitcoins gibt es da doch schon seit Jahren. Ist die einzig sinnvolle Anwendung von Bitcoins.