Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

da hast du wohl recht… wirkt aber dennoch auf mich ein wenig wie „so sieht Pubertät in 2017 aus“

ich hab mir in dem Alter nen Iro rasiert die Hose Zerschnitten und bin mit den Bundeswehrstiefeln von meinem Paps rumgelaufen. Das is ähnlich… nur anders… :wink:

2 „Gefällt mir“

Den kleinen. Hab jemanden (oder hatte?) in der Twitter-Timeline, da kamen ne Zeit lang der weirdeste Scheiß.

man kann wohl echt nur den Kopf schütteln und schnell in seinen Abos auf RBTV klicken damit man in seiner Bubble in Sicherheit ist und nicht sehen muss was die Welt draußen macht :wink:

Bitte nicht, sonst endet man noch wie die CJer :gunnar:

Aber es ist erschreckend, wie viele Kinder auf YT unterwegs sind. Gab es nicht mal eine halbgare Altersanforderung um sich einen Account zu machen? Nicht, dass sich je einer daran gehalten hat, aber als Elternteil sollte ich doch mal schauen, was mein(e) Kleine(r) macht und ins Netz stellt.
Sowas hat leider immer Konsequenzen und nicht selten negative.

du meinst unser Board hier wird dichtgemacht? :gunnar:

ich GLAUBE das alter für nen Acc auf Youtube liegt bei 13.

das liegt daran, dass bei vielen Eltern leider die Medienkompetenz gegen 0 geht.
Ich hab in meinem direkten Umfeld ein paar solcher Eltern und bin jedes mal aufs neue verwundert… es ist nicht mehr wie Früher das man seine Kinder problemlos den Medien überlassen kann (damals gabs ja nur Fernsehen und Radio)
Heutzutage kommen unerfahrene User/Kinder da schnell in Teufels Küche…

Box, Box, Bobbie die Box!

1 „Gefällt mir“

Also es lag zumindest mal da, vor der ganzen Verbindung mit G+, aber das alleine sollte doch genug Anreiz sein, dem Kind mal über die Schulter zu schauen bzw. sich etwas zu informieren, wenn das Kind das Alter noch nicht überschritten hat.
Aber dann müsste man ja Zeit in etwas investieren und sich mit Dingen auseinandersetzen…

Ist halt schade, denn eigentlich sollten werdende Eltern doch mit der Zeit immer medienkompetenter sein, aber scheinbar gibt es da ein riesiges Loch.

richtig… aber erklär mal jemandem der auf dem Gebiet selber nicht bis drei Zählen kann das es wichtig seine Kinder da zu Vernunft zu erziehen…

richtig und dafür hat man ja keine Zeit weil man ständig am Handy/Tablet Candycrush spielt…

sogar ein sehr großes loch… Ich kenn da eine Mami in meinem Umfeld die selber ständig ALLES auf social Media teilt… wie soll man so jemandem erklären das es a) lächerlich ist wenn eine 35 Jährige ihren Ex auf Facebook beschimpft und ständig postet wie böse er doch ist und b) Kinder vllt nicht unbedingt alles überall posten sollten

Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, daß es an Smartphones und Tablets liegt, jeder kann alles machen und alles nutzen ohne sich mit irgendwas auskennen zu müssen… also kennt sich auch niemand mit irgendwas mehr aus

Sehr sehr schade. Hätte sicher nicht nur mich interessiert was die letzten Gedanken hier gewesen wären, 3 Jahre höchste (und aggressive) Aktivität berücksichtigt.

Vermutlich deshalb auch der Vorschlag.

und dafür hast du dir extra einen Account gemacht?

1 „Gefällt mir“

Er kann sie an sau dumme Kleininvestoren verkaufen die auch „reich“ werden wollen. Machen dass alle fällt der Kurs etwa 80%.

Mich nervt dieser Bitcoin Scheiss nur noch. Alle möchtegern Experten sagen jetzt „ich habs euch ja gesagt“. Dabei hat die Kurs Explosion einzig und allein mit der aktuell wohl noch nie in dieser Form weltweit vorhandenen Gier nach Reichtum zu tun, andererseits mit der Tatsache dass man für Bitcoins kein Broker- oder Depotvertrag abschliessen muss und alles heimlich in seinem Keller oder auf dem Smartphone traden kann was genau dem Konsumtrend der letzten Jahre entspricht.

Wir haben es mit einer historisch wohl einzigartigen Blase der Weltgeschichte zu tun. Und mich kotzt es an, dass ich mir vor zwei Jahren auch einige Bitcoins kaufen wollte aber damals an der Verifizierung der Kreditkarte auf Coinbase gescheitert bin.

dot-com-Blase? In den 90ern gab es in Amerika Plüschtiere die wie wild gesammelt wurden weil man dachte die werden mal richtige Sammlerstücke, genauso wie die Leute wie blöd die „letzte“ Ausgabe von Superman(erster Superman tot) gekauft haben, in der Hoffnung es sei irgendwann super viel wert. Solche Blasen tauchen doch immer wieder auf.

3 „Gefällt mir“

Also dich nervt der Bitcoin-Scheiß, weil du den Trend verpennt hast. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Einer von uns!

1 „Gefällt mir“

Falls jemand übrigens weiß wie die Plüschtiere hießen, wäre super. Kann mich nur noch an den einen Fall erinnern wo sich ein Ehepaar hat scheiden lassen und vor Gericht wurde dann entschieden wer welches Plüschtier haben darf. :thinking:

Welche Plüschtiere?

Beanie Babys?

2 „Gefällt mir“

Scheidung wegen eines Plüschtiers in den 90ern? Das kann doch nur Diddl gewesen sein. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja! Ganz genau.

Beanie Babies began to emerge as popular collectibles in late 1995, and became a hot toy.[7] The company’s strategy of deliberate scarcity, producing each new design in limited quantity, restricting individual store shipments to limited numbers of each design and regularly retiring designs, created a huge secondary market for the toys and increased their popularity and value as a collectible.[2]

Ty systematically retired various designs, and many people assumed that all „retired“ designs would rise in value the way that early retirees had. The craze lasted through 1999 and slowly declined after the Ty company announced that they would no longer be making Beanie Babies and made a bear called „The End“.[8] Some time after the original announcement that the company would stop production, Ty asked the public to vote on whether the product should continue; fans and collectors voted „overwhelmingly“ to keep the toys on the market.[2]

At its height of popularity people would flip Beanies at as much as ten-fold on eBay.[9] Indeed, at the height, Beanies made up 10% of eBay’s sales.[10] Some collectors insured their purchases for a price in the thousands.[9]

Warner was keenly aware that the Beanie Babies bubble could burst and eventually started forcing retailers receiving the latest Beanies to also stock other products lines by his company. None of these lines did as well as Beanie Babies although they kept the company alive after the fad ended and eventually some became successful in their own right.[9]

Ich glaub die war nur in DE sehr groß, oder? (Und ne Erfindung aus DE?)

Ich lege mein Geld in Konsolen an und solange keine Apokalypse die elektronische Grundversorgung zerstört, werde ich sicher irgendwann dadurch reich :upside_down:

Ich wusste es kommt der Tag an dem ich mit dem Wissen etwas anfangen kann :joy:

1 „Gefällt mir“