Das stimmt. Ich höre fast nur noch beim Autofahren neue Musik und das ist wahrlich nicht der beste Ort dafür
Nein, aber er kommt gerne in Frisko.
Fantastische Scheibe
Ich wette, die fahren auch so zur Arbeit.
Ich wollte eigentlich nach der Snychro Debatte letztens nicht mehr auf die Hipster eindreschen. Aber die wollen das anscheinend nicht anders.
Die hat mir ein Kumpel letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, aber noch na alte Pressung aus den 80ern
Dann hörst du die falsche Musik.
Da fehlt die fjällräven Tasche aus der an der Seite eine Club mate Flasche rausguckt.
Ich überlege auch noch eine Originalplatte von Ride the Lightning zu holen, aber in einem guten Zustand kostet die denn halt auch 60 €.
Ich dachte erst du musstest niesen beim tippen
Nein, selbst bei Bands, die ich sehr mag gab es pro Album maximal 5 Songs, die ich richtig gut fand. Ich höre nicht “Rammstein” oder [insert random band] ich höre einzelne Lieder, die mich abholen. Band und Album sind mir dabei egal. Manchmal habe ich dann das Album gehört und nur noch ein paar Lieder gefunden, die mich ähnlich abgeholt haben.
Große Ausnahme ist hier Alligatoah, selbst bei Linkin Park, Favorit seit meiner Jugend, war das immer so.
Meine Musiksammlung aus der Lehre ist ein Haufen frakturierter MP3s bunt gemischter Künstler. Kein einziges Album.
Mir blutet immer das Herz, wenn ich die ganzen Spotify Playlisten sehe. Natürlich höre ich hin und wieder gerne mal nur einzelne Songs meiner Lieblingsbands, aber generell bin ich ganz klarer Verfechter von kompletten Alben.
Auf Spotify läuft meistens ein Künstler Radio. Within Temptation oder Nightwish oder so. Das dudelt dann ein paar Stunden und dann laufen auch mal einzelne geile Songs von Lyriel oder Rage against oder so durch.
Aber sind Alben heute überhaupt noch dafür da komplett gehört zu werden? Gibt es eigentlich noch Konzeptalben?
Guden.
Na klar, ich zB. kauf mir keine Alben, die nur 3 oder 4 gute Songs enthalten. Wenn es eine Band nicht schafft über die ganze Distanz zu überzeugen, wird sie von mir nicht unterstützt.
Sorry, das geht komplett gegen meine Hörgewohnheiten. So könnte ich Muski niemals konsumieren.
Ich höre meist auch nur komplette Alben, aber manchmal braucht man auch nur solide Hintergrundbeschallung und da sind solche Playlists schon klasse.
Mal schauen ob Eddy heute nicht so grumpy ist denn für ihn ist heute ein Besonderer Tag.
Wieso?
Ich habe Hunger aber will keine Pause machen um zum Bäcker zu latschen
hier die Antwort.
Aber was machst du denn, wenn eine der Lieblingsinterpreten halt mal ein Album rausbringt, dass nur ein paar gute Songs hat? Hörst du diese Songs denn auch nicht, auch wenn du sie eigentlich magst oder lädst du dir dann die einzelnen Songs runter z.B. bei Amazon?
Oder kaufst du dir dann tatsächlich die Singles?