Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Nee, eher „wie verhalte ich mich richtig im Beruf?“. Das andere wären ja religiöse Grundfragen. :nun:
Aber etwas Religion war da auch bei. Bzw. verschiedene Weltanschauungen.

1 „Gefällt mir“

Interessant fand ichs auch. Wobei ich mich nie mit identifizieren konnte

Wir hatten sogar mehrere Gottesdienste. Aber nur einen davon in der Kirche. Kennst du die Friedensschule? Wir haben da ne eigene Kapelle für Gottesdienste für einzelne Klassen (oder waren es Jahrgänge?) und sonst haben wir die Aula genutzt.
Edit: Hab erst einen Gottesdienst gelesen. Weiß nicht mehr, wie viele es pro Jahr waren.

Ich glaube bei uns war Astronomie ab der 9. normaler Unterricht

Nur vom Vorbeifahren.

Ich war im Münsteraner Umland auf einer katholischen Schule und bei uns waren es 2 mal in die Kirche pro Jahr und 2-3 Mal einen Schulgottesdienst in der Aula

Ich hatte es leider nur in der 9.

Es nervt teilweise auch echt wenn man vom gegenüber danach ausgefragt wird. Ich wurde oft dazu genötigt da irgendwie von meine Eltern zu berichten, oder sollte was über Judentum referieren weils ja passt.

1 „Gefällt mir“

Ab der ersten Ethik/Reli? Bei uns ging das ab der 6. oder 7. los glaube ich

Ich vermute wegen DDR? Die waren ja nicht so Fan von Religionen

meine Mitbewohnerin versucht mich mit ihrer Weihnachtsstimmung anzustecken… nice try… :joy:

5 „Gefällt mir“

Aber wr kommt aus Thüringen, das ist nicht weniger DDR xD

Nimm das hässliche Ding von der SNES!!!

Ich weiß nicht inwiefern es da Unterschiede gab. Könnte es mir nur so vorstellen

Star Wars Spoiler im Chad. Zum Glück interessiert mich das nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann auch ab der Dritten oder Vierten gewesen sein. Aber definitiv Grundschule. Da bin ich mir sicher, weil wir das bei Frau Hasenzahn hatten. :smiley:

Mich auch nicht, weder Spoiler noch StarWars :grin:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie putzig. :smiley:

Ich wurde aber erst '95 eingeschult.

So jung bist du noch? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

ich wurde 2003 eingeschult :frust:

1 „Gefällt mir“