Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Fande den Ethikunterricht während des Fachabiturs voll gut

Welche (Grund)schule hat denn bitte Astronomie?

Kein problem.

1 „Gefällt mir“

Die Realschule, auf der ich meine letzten beiden Schuljahre verbracht habe. War super, vor allem wenn ich sehe was die Alternativen gewesen wären. :stuck_out_tongue:
Ich hatte in Astronomie auch nur 1er.

Hattet ihr alle Ethik? Bei uns waren das nicht viele.

Astronomie? Das ist ja ziemlich cool, auch wenn ich Religionsunterricht mochte (hatte es sogar als drittes Abifach).

Hey, solange es nicht Astrologie war. :simon:

Hatte nur 11. und 12. Ethik, ansonsten musste ich meine Zeit im katholischen Religionsunterricht verschwenden

Sowas gabs bei uns an der Schule nicht. Selbst evangelischer Religionsunterricht wurde ja nur so geduldet

Das is’ ja ganz schön nice. :smiley:

Ich hatte von der 1. bis zur 12. Klasse Ethik. Man konnte bei uns aber immer frei zwischen Ethik und Reli wählen. In der Ausbildung gabs dann nur noch das Fach “Berufsethische Grundfragen”.
Ach ja. Und Astro war ein normales Fach in der Oberstufe dann. Habe noch nie gehört, dass es das als Alternative zu den anderen beiden gibt.

1 „Gefällt mir“

War auf ner bischöflichen Schule, da war Religion Pflicht.

Ja, in Reli oder Ethik hätte ich mir auch einen Strick genommen. :smiley:

Musstet ihr auch 5 mal im Jahr in die Kirche? :smiley:

Das klingt wie: „Gab es jemals Gott?“ :smiley:

Ethik war eigentlich ganz cool. War eher Philosophie in der Oberstufe :smiley:

Danke!

+++ Brandheiße Insiderinfo: +++
Von mir erfahrt ihr nix.
+++ Brandheiß! +++

3 „Gefällt mir“

Ich glaube für seinen Beruf sind ethische Grundsätze nicht verkehrt zumindest mal drüber zu diskutieren

1 „Gefällt mir“

Ich fand Reli nie schlimm, da ich mich immer für Religion interessiert habe. Gerade wenn man einer Religiösen Minderheit angehört, wird man da fast dazu genötigt sich da mehr Gedanken drum zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ping of Pong confirmed

1 „Gefällt mir“