Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

weiß man, wie viel das ist?
da unterstütze ich die Künstler, die ich unterstützen will, lieber richtig, indem ich mir das Album hole. und wenn ich nur wo reinhören will, dann eben YT usw. :slight_smile:

weil mein Laptop dann absolut lahmgelegt wird? :upside_down:

ich seh schon, das kam nicht an… die Betonung lag nicht auf ‚auskennen‘ sondern auf ‚Teufelszeug‘ :upside_down:

Ach am Laptop? da gibts auch ein Programm für. Nennt sich “EZ Blocker”. Nutze ich seit fast 2 Jahren.

Aber Teufelszeug ist doch das Beste. :confused:

ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich dir nicht vertraue :gunnar:

hast wieder das gute Zeug vom @Schieberjunge n, hm?

1 „Gefällt mir“

Eines vorweg: Das Finanzierungssystem ist schwer durchschaubar. Deswegen hat der Interessenverband der französischen Musikindustrie im Jahr 2015 die Beratungsfirma Ernst & Young beauftragt, es aufzuschlüsseln, wie Music Business Worldwide berichtet. Demnach behält Spotify von den 9,99 Euro Gebühr nur 21 Prozent. Der Großteil von etwa 73 Prozent geht an die Plattenlabels und die Musiker selbst erhalten nur noch den Rest, der umgerechnet 0,68 Euro beträgt.

Noch konkreter wird es, wenn man sich die Zahlung von Spotify pro Stream anschaut: Das Spektrum soll je nach Musiker bei 0,006 bis 0,0084 Dollar liegen. Laut Spotify kommt so ein globals Hitalbum auf etwa 425.000 Dollar im Monat, ein Top-Ten-Album auf 145.000 Dollar, ein beliebtes Indie-Album auf 76.000 Dollar monatlich, ein zeitloses Rockalbum auf 17.000 Dollar und ein Indie-Nischenalbum immer noch auf 3.300 Dollar. Diese Beträge schüttet Spotify an die Rechteinhaber aus – in den meisten Fällen sind das die Plattenlabels.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich 10 € im Monat für Musik ausgeben? Habe ich früher bei CDs auch nicht.
Das die Musiker unterstützen, zieht bei Spotify auch nicht, dafür sind die Erträge viel zu minimal. Da gehe ich lieber einmal auf ein Konzert, soviel Geld würden sie mit mir durch Spotify wohl sonst in 20 Jahren nicht verdienen.

1 „Gefällt mir“

Der nimmt die Leute nur aus. So jetzt habe ich es gesagt :coolgunnar:
Nene.

Dann leb halt mit der Werbung :stuck_out_tongue:

Ne, nur dich

danke für die Info :slight_smile:

du tust so, als wenn das ein Geheimnis wäre :thinking:

@Realbrainlessdude :wink:
aber im Ernst, danke für die Tipps.

Er ist zwar manchmal real brainless, aber sonst ein guter Dude. :budi:

Ich sagte nicht, dass es ein gut behütetes Geheimnis ist. :upside_down:

Red dich nicht raus, Mister. :eddy:

aber er heißt doch nicht Realbrainlessguterdude :thinking:

Das guter ist stumm.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn sonst mittlerweile bei meinem Huawei alles passt, warum klatschen die bei jedem Software Update neue Songs drauf. :beanwat:

Oh nein, kostenlose Musik mit jedem Update. Verbrecherbande!

na stell dir vor es sind Songs der Black Eyed Peas :wtf:

1 „Gefällt mir“

Musik die ich hören will hol ich mir selbst. Und zb das letzte Stück polonaise, ist jetzt nichts was ich unterwegs normalerweise hören würde. :nun:

so…?

Kannst sie nicht löschen? :smiley: