Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Man muss auch realistisch sein und sehen, wie viele Erfolgsaussichten man nach all der Zeit noch hat. Wie wahrscheinlich es ist, dass sich sowas nach zig Jahren noch ändert? Verschwindend gering. Und ohne, dass sich die Umstände ändern wird sich da auch nix ändern

2 „Gefällt mir“

Ja bis man die Eltern mal erzogen hat…

Auch dann ist es unwahrscheinlich. Um als Alkoholiker aus dem Teufelskreis rauszukommen muss du ja entweder hart auf dem Boden eingeschlagen sein oder du musst was finden, warum du es ändern willst. Aber Selbsteinsicht nach all den Jahren ist nicht gerade wahrscheinlich

2 „Gefällt mir“

Vor allem gerade im höheren Alter legt man “Gewohnheiten” auch einfach viel schlechter ab denke ich.

2 „Gefällt mir“

Eben. Und wenn du funktionierender Alkoholiker bist siehst du für dich auch keinen Sinn das zu ändern

2 „Gefällt mir“

Ja klar sucht ist sucht.

1 „Gefällt mir“

Und als Drogenabhängiger wirst du sogar noch kriminalisiert, und musst dich in solchen kreisen rumtreiben.

Das ist wahr. Unser Sozialsystem ist leider nicht darauf ausgelegt solchen Leuten Hilfe anzubieten

Ist leider genau wie mit Depression. Sobald man sagt man hat nen Therapeuten oder sowas wird man eher noch schief angeguckt…

2 „Gefällt mir“

Auch das ist leider wahr. Für psychische Erkrankungen wird man leider viel zu sehr geächtet

1 „Gefällt mir“

Du weißt, du bist zu oft in diesem Forum, wenn du von Mitgliedern hier träumst :laughing:

1 „Gefällt mir“

Uh la la!

:smiley:

Was hat @anon16191349 dir angetan? :smiley:

Was für Art von Träumen? Und mit wem? :donnie:

Nicht so. Pfui. Ich war mit @diaphena und @TheGermMan einen Kaffee trinken. Sehr ereignisgreich also.

2 „Gefällt mir“

Aha. Und wie bin ich so?

Du hast nicht so viel gesagt :ugly:

Ja bei dir und Dia bleibt da nicht mehr so viel Zeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach was. Ich bin ein ruhiger und zurückgenommener Mensch :smiley:

Nagut. Dann wars nur Dia

2 „Gefällt mir“