Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Ja. Jeder der Geld hat ist ein Lobbyist und missbraucht dieses Vermögen. Es gibt keine guten und normalen Menschen mit Geld, die einfach so wie du und ich sind. Nur mit ein paar Ziffern mehr aufm Konto. :rolling_eyes:

EDIT: ist halt schon eine super linke „Alle mit Geld sind böse und das Geld sollte allen zu gute kommen!“ Einstellung.

1 „Gefällt mir“

Mir armem Schlucker kann das egal sein. Aber sollte ich es jemals zu Geld bringen, werde ich sehr kluge Menschen dafür bezahlen so etwas zu verhindern.

2 „Gefällt mir“

Das, was @Realbrainlessdude sagt: Nur weil jemand Geld hat, heißt das nicht, dass derjenige es als Bestechung benutzt

Dir ist aber schon klar, dass die Steuern für “uns arme schlucker” immer höher werden müssen, wenn “die Reichen” ihre kohle am Fiskus vorbei wegschaffen?

2 „Gefällt mir“

Weil du damit jegliche Besteuerung von vererbten Geld ablehnen müsstest. Das versteuern hört doch nicht auf nur weil derjenige stirbt der es angehäuft hat. Das vermögen wechselt den Besitzer, da spielt es keine rolle ob man verwandt ist oder nicht, und das darf man besteuern.

In der Regel sind Unternehmen halt nicht gemeinnützig. Spätestens wenn sie an die Börse gehen, gehts nur noch um den maximalen Profit.

Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung.

:donnie:

Sorry, musste sein :smiley: Damit die Diskussion nicht zu ernst wird :smiley:

Rein moralisch und logisch schon. Für mich ist es etwas anderes wenn mein Opa stirbt und ich das Geld bekomme oder er stirbt und jemand völlig fremdes bekommt es, ohne Beziehung und Kontakt zu ihm.

Das muss ein Unternehmen auch nicht sein um “gut” zu sein. Jeder arbeitet für sein Geld um leben zu können. Der eine macht das mit 1500 netto der andere mit etwas mehr. Das macht aber nicht gleich einen Antichristen aus ihm der mit seiner Lobby unsere Welt zerstören wollen. Das ist so links das tut weh.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du die Sprösslinge von Krupp und Trump hatten es leicht? Donald Trumps älterer Bruder ist daran zerbrochen und hat sich totgesoffen.

Die durchlaufen auch eine harte Schule.

is’ halt schon eine super dumme “Ich denke nur in Schubladen” Aussage.

Das kann dem Staat egal sein.

Ach ICH denke in Schubladen wenn ich sagen „Nicht alle mit viel Geld sind böse und missbrauchen ihr Kapital!“. Jaja. Ich merks :joy:

Im übrigen glaube ich, dass die “gesparten” sonstigen Steuern dem Staat (und damit am Ende auch den geringverdienern) deutlich mehr schaden, als 20% mehr oder weniger erbschaftssteuer.

Wer hat denn hier gesagt, dass das alle mit viel Geld machen? Zeig mal

Wenn die Erbschaftsteuer abgeschafft wird müssen über 5 mrd anders beschafft werden oder fehlen halt in der Staatskasse. Und das werden dann alle merken

1 „Gefällt mir“

Geht beides in die Richtung von “wenn man Geld hat, missbraucht man diese Macht”

@Schieberjunge sollte eine Antwort an dich sein.

Dein einziges Argument ist bis jetzt “es ist Geld von Verwandschaft“.
Nicht sehr stark.

1 „Gefällt mir“

Ftfy :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein. Es geht bei ihm eindeutig in die Richtung “wenn man das Geld hat macht man das so”.

Wir drehen uns aber im Kreis. ich seh das anscheinend eher…rechts? Ist das rechts? Also nicht nazi rechts sondern politisch gemildert rechts?

Mir ist der “Wir nehmen den Reichen noch mehr und geben es allen” Gedanke in dem Ausmaß zu viel.

Aber andere Meinungen sind gut und richtig. Wir haben fertig.

Gif Spam!

okay wir hatte ne nette troll stunde

1 „Gefällt mir“