Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Ich habe mich ehrlich gesagt gefragt, was der gute Steve im Himmel darüber denken würde, wenn es bösartige Absicht wäre. Die Erklärung ist wie gesagt zufriedenstellend.

nö ist es nicht. das macht nämlich jeder profitorientierte markteilnehmer auf seine weise. wenn man das nicht haben will, muss man eben auf open source projekte setzen.

Bei Smartphones? Auf denen läuft dann wahrscheinlich weniger als auf Windows Phones, was etwas heißen will. Und dann die Bedienung, ich würde Linux nicht mit der Kneifzange anfassen. NSA hin oder her.

Ja. Was bei nem Akku der am Arsch ist dann ungefähr 5 Minuten dauert. Das bringt’s dann auch. :rolling_eyes:

Wenn das Quatsch ist, warum macht jeder Laptop dann genau das? Die Leistung wird verringert um die Laufzeit zu verlängern. Beides hängt direkt voneinander ab.

:aluhut:

Dann muss der Akku getauscht werden wenn der akku alt/kaputt ist.
Und kein einziges Notebook wird in der Leistung gedrosselt weil der Akku schwach ist. Wo hast du das denn her?

Das Apple sagt sie drosseln die Telefone in der Leistung kann nur 2 Gründe haben.

  1. Die Akkus die sie verbaut haben sind von schlechter Qualität und sie wollen durch die Drosselung die Laufzeit des Akkus mit einer Aufladung künstlich verlängern dass das nicht so auffällt
    oder
  2. Sie wollen dich künstlich dazu bringen dir vorzeitig ein neues Telefon zu kaufen weil dir dein Telefon zu langsam geworden ist.
1 „Gefällt mir“

Genau das wird gemacht.

Die leistungsoptionen bei meinem alten Windowslaptop hab ich mir dann eingebildet? Der Bildschirm wurde nie dunkler und die generelle Leistung schwächer wenn ich das Ladegerät abgezogen habe? :thinking:

Oder Option 3: Die Akkus haben von Haus aus eine relativ geringe Laufzeit weil man lieber an Gewicht und Dicke spart und wenn die Akkus dann Mal einen gewissen Anteil ihrer Kapazität verloren haben fährt man die Leistung runter um die Laufzeit beizubehalten.

Klingt aber leider nicht so schön reißerisch wie deine Optionen.

Guten Morgen liebe Liebenden :kiss:

Dann hast Du das aber selbst so eingestellt, dass er im akkubetrieb die Leistung drosselt. Ich hab das in der Regel immer ausgeschaltet und meinen auf voller Leistung laufen lassen. (zwei Akkus hab ich zwar durchbekommen, aber jetzt nur noch im netzbetrieb. :nun:)

3 „Gefällt mir“

Das ist was völlig anderes :smiley: Das sind die Energieeioptionen. Das ist eine OFFENE Funktion die jeder wie er will einstellen kann.

Sorry aber LOL. :nun: und nochmal lol.

Darum ging es ja nicht. Es ging nur darum ob das auf Laptops gemacht wird oder nicht.

Weil es eine Option ist ist es etwas völlig anderes? Es ist genau das gleiche, nur dass man es hier auswählen kann und dort nicht. Das kann man Apple vorwerfen, sie könnten die Drossel zu einer Option machen. Aber das ist eben Apple. So wenig Optionen wie möglich, wir wissen schon was das richtige für euch ist. Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber weder was Neues noch hat es speziell mit der Drossel zu tun.

Was genau jetzt?

Ganz genau. Das eine ist Beschiss, Das andere eine Option. Option bedeutet du hast eine Wahl.

Lol :nun: lol.

ROFL. :rolling_eyes:

Mann ey, ist Dirk Gently geil!
Gestern die 2. Staffel auf Netflix rausgekommen, grad eben gefinished.

Mann, wirklich schade, dass BBC America die Serie hat fallen lassen und jetzt womöglich die Serie aus ist :frowning:

Aber hey, wenn genug Leute die 2. Staffel schauen übernimmt Netflix vielleicht die produktion, das drehbuch für die 3. steht ja schon.

Und das ende der 2. staffel…
Hab selten was besseres gesehen.

Einfach so n perfektes ende. Kein geschlossenes Ende, aber auch kein offenes. Man könnte sagen ein offen-geschlossener, leichter Cliffhanger, der aber doch einen guten Abschluss darstellt. :stuck_out_tongue:

Aber die „Petition“ der Zuschauer aus Amerika hat schon knapp 30k erreicht und bei Netflix kann man ja Serienwünsche, etc. einschicken, vielleicht kommt da ja doch noch was…

Wie kann man sich in einem Forum anmelden, um nur zu motzen?

Also der Auskotzthread war einer der Threads, die dieses Forum für mich damals interessant gemacht haben :thinking: :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Frage wie du vorgehen muss?^^

2 „Gefällt mir“

:kappa:

„Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.“

So als Denkanstoß…

Ist wie mit Playmobil und Lego… :gunnar:

Nö gibt hier ja genug Vorbilder :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage was man haben will. Ich will mich möglichst wenig mit dem Mist beschäftigen, das soll einfach laufen. Meine Eltern sollen auch möglichst wenig Optionen haben, das verwirrt die nur und im Zweifel stellen Sie es eh falsch ein und ich muss mich dann drum kümmern. Andere wollen möglichst viel Freiheit und jeden kleinsten Mist irgendwie optimieren. Sind alles unterschiedliche Ansätze die alle legitim sind. Und für alle gibt es das passende System.

Ich seh da drin nur einfach keine Verarsche. Das ist ja keine neue Erkenntnis die jahrelang geheimgehalten wurde. Wenn einem das nicht gefällt kauft man sich halt einfach ein Android. Wo ist das Problem?