Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Tal der Ahnungslosen?
Hab das Gefühl ich befinde mich grad in einem.

Kennt hier jemand eine Bank die ein kostenloses Girokonto anbietet wo ich mir 2-3 Unterkonten anlegen kann? Ich seh mein Geld und meine verschiedenen Sparziele gerne getrennt und bei der ING Diba hab ich nur 2 Konten und kann keine weiteren anlegen. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt. Kannte ich garnicht, den Begriff.

1 „Gefällt mir“

Bei Deutscher Geschichte ist nur Hitler wichtig. :smiley:

In meinen Augen viel zu stark in den Vordergrund gedrängt. Wir haben eine tolle Geschichte wenn man sich mal die Mühe macht über Hitler hinaus zu blicken.

1 „Gefällt mir“

Deshalb wird das ja auch ab der 8. Klasse 2 Mal im Schuljahr durchgenommen.

Selbst wenn, das was darüber hinaus geht hat ja auch nichts mit der DDR zu tun. Das wurde komplett ausgelassen bei uns.

du hattest einen komischen geschichtsunterricht…

Sachsen Anhalt halt.

Ich übertreibe etwas aber das 3. Reich und alles darüber war seit der 8. Klasse jedes Schuljahr im Unterricht dran. Bis hin zur 12.

also bei uns wars nach schuljahren ansteigend gemacht, also 7 antike, 8. mittelalter, 9. neuzeit und dann 10. zweiter weltkrieg und kalter krieg.

Selbst in der ehemaligen DDR gehört das nicht zum Unterricht?

in berlin schon.

Ich meine die ganze deutsche Geschichte bis zurück zu den Römern. Da gibts ne Menge. Wir hatten grosse Könige und Herrscherhäuser, die Römer haben so grössartige Städt wie Köln gegründet und so viel mehr.

Und die DDR wurde bei uns nicht im Geschichtunterricht behandelt weil es damals keine Geschichte sondern aktuelle Nachrichten waren.

Das gab es bei uns, Habsburger, Salier und co.

nd ich finde das dürfte schon gern mal ein bisschen mehr sein.

Naja, alles kann man auch nicht lehren. Du musst schon Abstriche machen.

das sind keine deutschen :beanwat:

Doch, damals schon.

Gibt demnächst ein Moorhuhn Spin-Off für die Switch. Sowas sieht man nicht allen Tagen.