Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Die Twitch Chats von Zelda Streamern mit “Zelda ist ein cooler Typ” triggern, beste Unterhaltung.

1 „Gefällt mir“

Hatte es auf PSX, unglaublich scheiße zu steuern.

Kalter Krieg oder 3. Reich, klar ging es um die Nazis, die waren böse, besonders gegen die guten Sozialisten, der nette Russe hat sie vertrieben, Ende.

1 „Gefällt mir“

Wat?
Ich meine in den Ländern der ehemaligen DDR, nicht zur DDR Zeiten.

Ach so, nah ähnlich wie @Realbrainlessdude sagt, ab 8. klasse WK 1. dann eine Woche lang dazwischen und dann 3. Reich, WK 2. und ne bissel was danach bis zur 10.

1 „Gefällt mir“

Kann man aber eh nicht vergleichen, wegen des verkackten Bildungsföderalismus

Ach doch Thüringen und Sachsen kann man da schon ganz gut vergleichen, sind sich von denn Lehrplänen her recht ähnlich.

Was ich hier so manchmal lese, unterscheidet sich das bei einigen Bundesländern sehr sehr stark.

Joa, mit 'nem 3er Abi aus Bayern kannst in Bremen Medizin studieren. :gunnar:

Ja das stimmt, obwohl der schwerpunkt 3.Reich und WK2 ist wohl überall recht stark bis zu zu stark, weil die Welt sich ja doch weiter bewegt und wichtiges dazu kommt.

Jain.

Du weißt das ich doch schreiben muss.
Die Habsburger gab es ja schon vorher, und das sogar in der heutigen Schweiz.

Musst du? :stuck_out_tongue:

Geschichte…

3 „Gefällt mir“

Geschichte war das beste Fach überhaupt (mit einem fähigen Lehrer der sich nicht auf Jahreszahlen einen gehobelt hat).

Danach kamen Geo, Bio, Physik und Chemie! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Rate mal wie unser Geschi-Unterricht aussah :nicenstein:

Daten ohne Zusammenhang auswendig lernen :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich zum Glück nur ein Jahr lang. Davor hatten wir einen Lehrer (glaub der war sogar Doktor der Geschichte), der auch selbst Unterrichtsbücher veröffentlicht hat. Er meinte er ist glücklich wenn wir ungefähr die Zusammenhänge und Inhalte verstehen. Jahreszahlen etc sind wenn man nicht studiert unwichtig seiner Meinung nach.

Und er war auch ein genialer erzähler, nur extrem streng. Wer ungefragt geredet hat musste 10 Seiten plus schreiben. :ugly:

1 „Gefällt mir“

So bescheiden. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich nur ein Halbjahr in der sechsten Klasse. Ab der achten hatte ich nur die Lehrerin, der ist sehr wichtig war, dass du genau wusstest wann Karl der Große geboren ist und so :frowning:

Das hört sich einfach nicht richtig an :confused:

1 „Gefällt mir“