Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Das Thema ist durchaus interessant, ich lese mich da mal ein.

Firmen, die ihre Bewerbungsschreiben schriftlich haben wollen, sind mir suspekt

Ist vielleicht besser…

Hier kannst du anfangen:

http://medievalpoc.tumblr.com/tagged/Kingdom-Come%3ADeliverance/chrono

Sortier sie doch aus. Ich habe immer direkt Zeitarbeitsfirmen aus meiner zu bewerben Liste gekickt. Ich hatte aber keine einzige Firma dabei, die keine Mails akzeptiert hätte.

1 „Gefällt mir“

Zeitarbeitsfirmen lehne ich sowieso ab :smiley:

Seine Primärquellen gern, diesen Blog selbst sehe ich nicht als neutral. Er wurde auch in diesem Artikel erwähnt. Er hat eine klare Mission und schwimmt mir zu sehr auf der PC Welle.

ist das nicht ganz normal ne schriftliche Bewerbung abzugeben?

3 „Gefällt mir“

Nicht mehr wirklich. Die meisten haben auf Email umgestellt. Finde ich auch gut so, weil es den Bewerbern Kosten erspart.

Also von den ca 30 Bewerbungen, die ich letztes Jahr schreiben durfte war keine in schriftlicher Form, also mit Mappe und Post. Das mag von der Branche abhängen, aber in meiner Branche ist die Email Bewerbung Standard geworden.

1 „Gefällt mir“

Darzulegen dass es eben doch Menschen im europäischen Mittelalter gab die nicht weiß waren ist dir zu PC? Und welche Mission? Den Leuten darzustellen wie es tatsächlich war? Sorry, aber wenn das für dich eine “Mission” ist und Grund genug ihm keinen Glauben zu schenken dann kannst du dir die Recherche sparen.

1 „Gefällt mir“

Hola!

1 „Gefällt mir“

Das, was der Dude sagt. Sorry, dass ich mich über etwas aufgeregt habe :rolling_eyes:

Diese Amis :smirk:

Unter Drogen ab zum Zahnarzt.

Manchen Menschen sollte man wirklich den Internet Zugang sperren. Da wird nicht mal eine Halbwahrheit sondern eine glatte Lüge, die auf Unwissenheit und Hörensagen gründet rumposaunt, als hätte man es als einziger verstanden…

Ging bei Facebook mal wieder um die GEZ. Das sind dann auch so Leute die sagen Deutschland hätte keine Verfassung…

Kannst dich doch aufregen. Mich hat es nur gewundert, dass die schriftliche Bewerbung kein Standart mehr ist

Dass es nicht weiße Menschen im mittelalterlichen Europa gab ist doch unstrittig. Ich befürchte nur, dass der Betreiber des Blogs deren Zahl etwas optimistischer Auslegt als andere, historische Quellen.
Mein Punkt ist schon die ganze Zeit, dass es zwar dunkelhäutige Menschen in Europa gab, aber dass wenn sie eher selten waren, es nicht unbedingt eine Repräsentation in diesem Spiel erfordert. Deswegen interessieren mich die ungefähren (und uninterpretierten) Zahlen.

Sowas wirst du nicht finden. Das gibt die Faktenlage einfach nicht her.

Wie kannst du es wagen dich zu wundern!

Mich wundert es eher zu sagen, dass einem das Unternehmen dann suspekt ist :ugly:

“Die wollen PAPIER?..Von…von…VON MIR? Da kann doch was nicht stimmen! Die haben doch selbst Papier!”

1 „Gefällt mir“