Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Daran kann man sich auch bösartig schneiden :cry:

Noch 5 Jahre :fearful:

1 „Gefällt mir“

Die Betreiberin des Blogs macht überhaupt keine Aussagen darüber wieviele es gab.

Ja, ist ja okay. Aber dann kann man es eben nicht mit historischer Korrektheit begründen. Will man historisch korrekt sein ginge beides. Der Entwickler hat sich aber ganz bewusst dazu entschieden keine farbigen Menschen in seinem Spiel haben zu wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Die historische Korrektheit kann es aber nicht sein wenn er wirklich so informiert ist wie er es behauptet. Was ich anzweifle. Er begründet ja sein wissen über die Geschichte Böhmens unter anderem damit dass er selbst aus der Gegend kommt und deshalb andere gar nicht so genau wissen können wie es damals dort war. Sollte der Typ aber nicht gerade 500 Jahre alt sein wird auch er nicht wissen wie es vor 500 Jahren in Böhmen war nur weil er aus der Gegend kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er die hellste Kerze im Kronleuchter ist. Seine Argumentation hat ohne Zweifel Löcher.

Das ist jetzt wieder Spekulation, aber ich glaube wir würden diese Diskussion auch führen wenn er gesagt hätte “Ja, die gab es. Aber wegen 20 Leuten in ganz Böhmen bauen wir die jetzt nicht ein.”

Kommt WoW Patch 7.3.5 jetzt diesen Mittwoch oder nicht? Das wäre endlich ein Grund wieder reinzuschauen.

Das unterstellst du ihm jetzt. Ich nicht. Ich unterstelle ihm dass er die Entscheidung ganz bewusst getroffen hat aufgrund seiner Gesinnung, gestützt auf seinen Aussagen in Social Media und in Interviews.

Zu Recht. Denn das würde immer noch bedeuten dass er das ganz bewusst gemacht hat. Das würde am eigentlichen Problem absolut nichts ändern.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das Problem nicht. Agree to disagree?

Wenn du wirklich kein Problem darin siehst dass ein Typ mit eindeutig rechten Tendenzen ein Spiel macht, das ganze historisch akkurat nennt und damit sein Weltbild vermittelt in dem es im mittelalterlichen Europa ausschließlich weiße Menschen gegeben haben soll, dann ja, agree to disagree. Da hat ne weitere Diskussion dann auch keinen Sinn mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht seine rechten Tendenzen bewertet, sondern den Fakt, dass es keine Schwarzen im Spiel gibt. Die Ursache für diesen Fakt ist in der Tat fragwürdig.
Ich habe nur gesagt, dass ich den Fakt selbst als halb so wild betrachte, weil es wahrscheinlich nicht an der Tagesordnung war in Böhmen eine farbige Person zu treffen.

Da wären wir dann bei der ebenfalls im entsprechenden Thread geführten Diskussion, ob die politische Gesinnung meiner Bäckereifachverkäuferin mich tangiert oder nicht.

Wenn meine Bäckereifachverkäuferin zum Beispiel rechte Gruppierungen unterstützt und mir bei jedem Besuch ihr falsches Weltbild aufdrücken will, dann tangiert mich das, ja. So jemanden würde ich nicht finanziell unterstützen wollen.

2 „Gefällt mir“

Ja, und das sagt dann jeder bei jedem Spiel und am Ende wundert man sich warum alle glauben, dass es im MA in Europa nur Weiße gab.

1 „Gefällt mir“

Puh, gut, dass ich das Thema ausm Berichte-Thread rausgeholt habe. Wenn das sogar hier parallel diskutiert wird, wäre das in dem Sammelthread erst recht explodiert mit Beschwerden über Nebendiskussionen. :smile:

Aber lasst euch nicht stören!

1 „Gefällt mir“

Bin auch schon durch. Im Hauptthread hätte ich gar keine Lust auf diese Diskussion gehabt. Geschweige denn Zeit. :sweat_smile:

Warum läuft “Stay Forever” eigentlich nicht auf RBTV? Inzwischen ist doch sogar Fabian regelmäßig dabei. Gibt es irgendwo nen Thread für solche Vorschläge?

1 „Gefällt mir“

Wäre ne klasse Sache. Vor allem da die Casts durch ihre Thematik zeitlich losgelöst sind, könnte man auch das ganze alte Zeug versenden.

Aber der denkbar schlechteste Thread für einen solche Vorschlag :smiley:

Deswegen ja die Frage ob es nen passenden dafür gibt. :slight_smile:

Vielleicht diesen Thread wiederbeleben?

Würde doch noch als Fremdcontent zählen, oder?

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ach. Mai 2017. Nichtmal ein Jahr alt. :smile:

@TechInterMezzo Danke, der passt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich kommt mal leben in die Bude hier. Schwarze Rituale! Ja geil, hab ich Bock drauf!

1 „Gefällt mir“