Fremdcontent auf RBTV (Vorschläge/Wünsche)

Moin Moin und Hallo,

Hier wollte ich sagen, dass ich den Fremdcontent auf RBTV größtenteils sehr gut finde.
Ich liebe ABXO. Auch Formate wie Heimwerkerking, Grillshow und Nerdy Timber finde ich super und gucke es sehr sehr gerne.

DICED ist sehr gut produziert, nur bin ich kein TableTop-Fan und hab auch kein Geld, so ein Hobby auszuleben :smile:

Doch hier wollte ich mal gerne von der Community wissen, welche Content Creator ihr sehr gut oder passend für RBTV findet. Bestimmt findet man neue Perlen, die auch für RBTV sehr interessant sein können. :slight_smile:


Ich fange mal an:

Meiner Meinung nach ist Nerdkultur eines der besten Kanäle auf YouTube. Sein Content ist mehr ein Video Essay, welches etwas an ‚Every Frame a Painting‘ oder ‚Channel Chriswell‘ erinnern.
Sein neustes Video Wie Videospiele Hollywood überholen ist unglaublich gut geschnitten und sehr kurzweilig und interessant. Er wüde, meiner Meinung nach, sehr gut mit RBTV harmonieren.

Hier das Video:

4 „Gefällt mir“

Nerkultur hat in einem Tweet über seine top7 youtuber auch RocketBeansTV genannt. Also eine Kooperation wäre, denke ich, von beiden Seiten erwünscht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre echt super. Nerdkultur wäre für RBTV sehr passend. Erinnert mich auch etwas an ABXO :slight_smile:

Auf jeden Fall. Folge ihm auch schon lange, und bin jedesmal beeindruckt von den Videos. Und als er dann tweetete, dass er Fan von RBTV ist, war ich glücklich :smile:

Ich weiß, dass YetiVin sich als Fremdcontent Creator bei RBTV beworben hat. Ich würde mich jedenfalls unglaublich freuen, sollte das irgendwann was werden, da ich den Channel tatsächlich schon seit Playtube verfolge und der gute Herr den Beans nicht unbekannt ist! :smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nach dem es ja schon die diskussion über frauen bei Kino+ gab, wäre ich ganz klar für mehr weiblichen Content zb Melissa https://www.youtube.com/channel/UC_oVqbEitgRAx0SpkTLm1MQ und nerdstuff bastel kann ja auch Männer begeistern

Marco ist ja auch aus der guten High5 riege so wie der Blitz und Nino. Inhaltlich ist er sicherlich top und ich habe ihn auch abonniert auch wenn mir seine Art nicht so gefällt. Aber das ist Geschmackssache.

die Stimme von dem Typen ist kaum auszuhalten. :smiley:

Der Inhalt ist aber echt gut. Das von Gregor oder Ingo eingesprochen wär ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“

Ja YetiVin wäre auch richtig gut. Den verfolge ich auch seit dem GameOne Playtube und er war auch einer der wenigen „Stars“ bei Playtube :smile:

1 „Gefällt mir“

man gewöhnt sich dran. Am Anfang fand ich es auch komisch :smiley:

Ja, hast recht. Dadurch dass der Inhalt so gut ist rückt das in den Hintergrund. :smiley: Auf seinem Kanal sind mir aber zviele Mainstreamige Nerdsachen untergebracht. Passen würde es aber sicherlich trotzdem, wenn er für RBTV eher Gaming relevante Sachen macht. Mit Kino+ und Kino to go haben wir ja schon 2 Filmformate. :slight_smile:

Hatte nicht @DennisH zu diesem Thema schon ein eigenes Thema aufgemacht?

Nope, gerade gecheckt.

ich habe extra die Suchfunktion benutzt und geguckt ob es ähnliche Threads gibt, aber irgendwie habe ich nichts derartiges gefunden.
Wenn es einen ähnlichen Thread gibt, kann man die Posts hier gerne schieben :slight_smile:

Okay finde es auch nicht. Hatte aber im Kopf das es dazu mal was von ihm gab.

Ich wollte, wurde dann aber unter dem Shop begraben. Ich habe aber immer noch vor, ein Sammelbecken für Vorschläge zu erstellen. Solche Threads sind aber auch super, da checke ich immer alles durch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab Hab mich schon schlecht gefühlt weil ich dachte ich wäre der einzige. Wie gesagt is sonst nen super Typ

Auf jeden Fall. Richtig geiles Video. Genau das was ich auf RBTv zur Zeit noch etwas vermisse.

Ich finde den ComputerClub2 super. Würde auch zu RBTV passen, da die sowieso vom Fernsehen kommen bzw. wieder dort hinwollen :wink:

Ich fürchte aber die Sendung wär hier nicht sonderlich beliebt, da die Herren, wohl auch aufgrund ihres Alters, ein etwas langsamers Erzähltempo haben.