Du meinst die beiden?
Wie soll ich sagen… So halb
Aber wo wir bei dem Thema sind. Oliver Kalkofe müsste auch mal vorbei kommen. Gerne auch mit ner eignen Show
RBTV braucht den Heider
Ich finde RBTV braucht mehr Reviews. Und was ist da besser als die Spielereviews von AltF4Games?
https://www.youtube.com/channel/UCBZgVrLz3RzoylomAVcbYzQ
Eignet sich auch ganz gut um mal ein paar Minuten zu überbrücken
@DennisH kennst du diesen Kanal schon?
https://www.youtube.com/channel/UCb-cM927p9tWkqmpOrBabOQ/videos
Der würde meiner Meinung nach sehr gut zu RBTV passen. Dort wird in sehr liebevoll produzierten Videos der Content und Thumbnails von diversen „Assi“-Youtubern seziert. Hier mal ein Beispiel:
Um ein umfassendes Bild von Youtube werden auch immer wieder mal positive Beispiele hervorgehoben, wie zum Beispiel im aktuellen Video Coldmirror:
Da geht’s auch ganz kurz um ihren Besuch beim Almost Daily, was mich dazu gebracht hat, das hier zu posten .
Vielleicht kann man die Jungs von Ultralativ auch so mal so zu einem Almost Daily o.ä. einladen (@RBTV_Andreas)
Danke, ich schau mal rein!
Finde da gibt’s aber einige die sowas ganz gut machen. Der Heider wäre ja auch recht interessant. Oder klengan wobei der ja schon eher ganz YouTube/ das Internet so ein bisschen aufs Korn versucht zu nehmen.
Der Heider wäre halt so perfekt. Alleinschon wegen solchen Videos wie heute
Ja der Heider ist schon recht gut. Aber auch klengan hat echt manche kreative Ideen usw.
Bei so Leuten glaube ich aber das rbtv denen eher die Möglichkeiten bieten sollte mal größere offen umzusetzen von der Bekanntheit und so sind die ja schon recht groß.
Wüsste halt gerne mal was der Heider macht wenn rbtv ihm greenscreen Regie Kamera usw gibt. Oder auch coldmirror oder so.
Das steht ja auch in dem M Games artikel das man das bei RBTV anbieten will wenn man den Platz hat und das man 2017 ausbauen will
Die Zeitschrift habe ich hier leider bisher nirgends gesehen.
Find ich aber eine gute Entwicklung wenn man dazu übergehen kann ab und zu mal solchen Leuten die gute Ideen haben mal mit Möglichkeiten unter die Arme zu greifen.
hab sie mir extra online bestellt
Heute ist das erste Videoformat von Radio Nukular mit Rockstah online gegangen.
Das Thema ist Spielzeug. Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Format dem Programm eine neue Nuance hinzufügen könnte
hab grad die erste folge gesehen und wollts posten, bist mir aber zuvor gekommen
Jetzt wo sich Nerdscope in unser aller Herzen gespielt haben, könnte man da nicht mal fragen ob Random Game Facts & Nerdranking auf RBTV laufen können? Sind wie ich finde 2 feine kurze Formate.
Inspiriert von diesem Thread kam mir gerade die Idee, ob man nicht Videos der “Khan Academy” oder TED Talks als Fremdcontent senden könnte. Da gibt es doch bestimmt viele Themen, die die Community interessieren könnten.
Khan Academy (auf Englisch stellen für deutlich mehr Themen)
TED Talks (hier der YT Channel)
Beide Formate werden for free angeboten, haben unzählige Videos zur Auswahl und sind jeweils 5-15min lang, könnten sich also auch als Filler eignen. Vielleicht kann man da ja mal anfragen [@DennisH, weiß ehrlich gesagt nicht, ob du diesen Bereich aktuell noch betreust, vielleicht kannst du es ja weiterleiten, falls nicht]
Warum läuft auf dem Sender eigentlich kein Stay Forever?
Der Podcast passt thematisch perfekt zu den Bohnen, durch das Thema Retrogames besteht keine zeitliche Abhängigkeit, man könnte also sogar mit der ersten Folge anfangen zu senden und Fabian ist inzwischen Teil des Podcasts, die Verbindung ist also schon da. Ich glaube es gibt von Stay Forever sogar Videoformate die allerdings Patreonexklusiv sind. Aber vielleicht könnte man sich da ja trotzdem einigen, ähnlich wie mit NEW.
Allerdings: Wenn ich hier so den Thread durchscrolle, lohnt es sich überhaupt hier irgendwas zu posten? Schaut hier irgendwer rein der auch nur ansatzweise Einfluss darauf nehmen könnte was läuft und was nicht? Oder es wenigstens an jemanden weitergibt? @TimoW?
Die Frage ist dann damit wohl auch beantwortet…