Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Bei Spielen geht es eher um das Schwenken der Kamera. Wenn du nur geradeaus laufen würdest, dich nicht umschauen könntest, und vor dir passiert die ganze Zeit irgendwas, würden dir 30 Frames nicht störend auffallen.

Und selbst da macht es vllt gerade mal was für die besten 10 % aus. Den Rest wirft nur sein Geld aus dem Fenster.

Ich kenne diese Ruckler, wenn die FPS von 100 oder 60 kurz auf 30 fallen, was ja eigentlich noch über der Ruckel Grenze ist.
Ich schaue heute mal diese Folge Blackmirror wo mir diese extrem rucklelige Kamerafahrt aufgefallen ist.

Das kann ich so unterschreiben. Aber da merkt man es sofort und es fuckt zumindest mich sofort ab.

Stört mich auch nicht, ich meinte ja auch nur die Technische Seite. Genauere Eingabemöglichkeiten und so

Beim Fernsehn ruckelt es hin und wieder wenn sich der Fernseher nicht an das gesendete Bild anpassen kann. Also die Bildwiederholrate. Ist mir damals bei meiner Herr der Ringe Version aufgefallen. Dann hab ich im Mediaplayer nur die Funktion eingeschaltet das der Fernseher sich mit dem Video synchronisieren soll und schon wars ruckelfrei.

Ist das so ein Unterschied? Deine Reaktionszeit ist doch zu gering.

Beim Fussball zum Beispiel würde ich da widersprechen. Über die App auf der ich die EM vor zwei Jahren geschaut habe konnte man 30 oder 60 FPS wählen. Wenn die Kamera dann mal schnell über das Spielfeld fahren muss, am besten noch in einer Totalen, hat man da schon ruckeln wahrgenommen. Mit 60 war das Bild flüssiger. Dafür lagte es dann immer mal wieder weil ja doppelt so viele Daten über die Leitung gehen müssen und das war dann doch wieder etwas zu viel.

Wird es eigentlich einen Live-Thread für das Almost Daily geben? :kappa:

Gibt doch schon einen Thread.

Oder meinst du das man das hier machen soll?

kann ich nicht sagen, war ja alles nur theoretisch :sweat_smile:

Nee meinte schon einen separaten Thread.
Dass hier auch darüber geschrieben wird, davon geh ich aus. Ich weiß doch, dass ihr hier gerne mal das Geschehen in anderen Threads kommentiert.

Jeder braucht sein Ventil :wink:

1 „Gefällt mir“

Je höher die Frames um so weniger nutzt es dir doch. Weil du irgendwann eh nicht schneller reagieren kannst. Oder @DerTimonius

Im Thread selbst geht es ja nicht, ohne dass es gelöscht wird. :kappa:

Das nicht, allerdings ist es legitim, denn ob sich der Gegner jetzt in einem Frame zwei oder vier Pixel bewegt, kann in manchen Spielen einen großen Unterschied machen.

@Sedov8 nimm das, Schivv!

Mach einfach einen auf. Ich hab damals zur Wahl auch einen extra fürs TV-Duell gemacht. Wenn es ausartet, ist es dann wenigstens nur in einem Thread gebündelt :slight_smile:

Schade dass ich das alles heute Abend nicht live sehen kann. Vor 20:30 bin ich heut nicht zuhause

Kannst den Meltdown im Forum doch nachlesen. :kappa:

Ich verpasse ja auch leider den Anfang von Battle of the Beans.