Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Mich und sein Steak? :wtf:

Nein wegen “ess“ und “iss“.

In deinen Augen vielleicht. Ich finds schon eigenartig dass man sich bewusst (und berechtigt) über Microtransaktionen die das Spiel beeinflussen aufregt (siehe den Beitrag zu Mordors Schatten in New Game+), dann aber den übelsten Pay2Win Scheiß überhaupt promoted und das als super geil darstellt.

Natürlich muss man sich deswegen nicht wie die Sau im Walde benehmen, aber für ein gutes Bild nach außen hin sollte man schon eine gerade Linie ziehen und nicht mal eben was promoten, obwohls scheiße ist, weil man das Geld gut gebrauchen kann.

2 „Gefällt mir“

Ach was Sherlock :smiley:

Oh man :facepalm:

Ich glaube immer noch nicht, dass du jemals richtiges Pay2Win gespielt hast :nun:

Bei Mikrotransaktionen gibt’s für mich einen großen Unterschied zwischen F2P-Spielen und Vollpreistiteln. Bei ersterem finde ich sie vollkommen okay und legitim, weil jeder weiß worauf er sich einlässt, wenn er solche Spiele spielt. Bei Vollpreistiteln geht’s gar nicht und da is’ jede Kritik und jeder Hass vollkommen berechtigt.

1 „Gefällt mir“

Was? :smiley:

Ich glaube schon. Denn Goldmunition, Premiumpanzern mit signifikanten Vorteilen die man einzig allein mit Gold (also Echtgeld) bezahlen kann, sind mit absoluter Sicherheit Pay2Win.

Hab selbst einige Zeit World of Tanks gespielt und die Goldmunition ist so hart unfair, dass du allein vom Schaden den du bekommst schon merkst ob das normale Munition oder Geldscheine in Kugel form gepreste Muniton war.

Darfst mich aber gern erleuchten was wirklich pay2win ist.

@Schieberjunge Sehe ich z.B. anders. Es gibt auch F2P Titel die sich mit Microtransaktionen finanzieren ohne einen eklatanten Vorteil durch Echtgeld zu provozieren.

1 „Gefällt mir“

Schon gut, alles tutti. :slight_smile:

Ein digitale TCGs, wo ein Spieler mit seinem Deck 6-7 Spieler nacheinander schlagen konnte während seine Lebenspunkte und Karten nach dem Kampf nicht regeneriert wurden. Alles nur weil er sich für ein paar Tausend Euro die Premium-Booster leisten konnte.
Ein Strategie-Browserspiel, wo wir ein Spieler mit der komplette Allians (~40 Leute) mehrere Wochen angegriffen haben und ihm keinen Schaden zufügen konnten.

Das ist Pay2Win. Bei Munition, die nur doppelten Schaden nur macht, hätten wir uns gefreut.

Ja wow. es gibt also nochbeschisseneren Pay2Win und deshalb ist es bei WoT kein Pay2Win?

Du bist ja so kluk.

K-L-U-K!

Ne mal ernsthaft. Das ist ein Argument dass Pay2Win verbreitet ist, aber keines gegen “WoT ist kein Pay2Win”

1 „Gefällt mir“

Du hast die Steigerung “übelste” benutzt nicht ich. Das es P2W ist, habe ich nie bezweifelt.

Industriell hergestellte Ochsenschwanzsuppe muss in Deutschland keinen Ochsenschwanz beinhalten:

Fake News :beanfeels:

Mein Gott. Häng dich halt an dem Wort auf. Ich find das schon nicht nur “ein wenig P2W” sondern saftig. Allein die Kombination Premium Panzer + Goldmunition ist unfassbar nervig.

Aber ich gebe dir jetzt deinen Keks und sage dass du recht hast. WoT ist gar nicht so schlimm im P2W Bereich und die ganze Kritik bezüglich der Amazon Coins ist bloß dummes Gelaber.

1 „Gefällt mir“

Hast du überhaupt schon mal welche gegessen?

Heute :smiley:

Spontankauf?

Ja, die Dose war am Samstag herunter gesetzt und ich wollte es mal probieren. Fand das Ganze jetzt aber nicht so lecker.

Gibt spektakuläres.