Ist halt die Frage, wie viele Vergewaltigungen in anderen, erzkonservativ geprägten Ländern unter den Tisch fallen…
Schweden ist an jedem Punkt weiter weg vom Pol, als Norwegen…
Edit Verwerft das, es sind Fake News!
Trotzdem glaube ich nicht, dass die Unterschiede zwischen Norwegen und Schweden in der Hinsicht so krass sind.
Was denn genau? Ich finde gerade auf die schnelle nichts. Und wurde er überhaupt angeklagt? Es wurde doch nur gegen ihn ermittelt.
Ja, kann sein. Aber ich war zu gleichen Jahreszeiten in beiden Ländern an verschiedenen Orten…so krass wie in Norwegen ist es in Schweden nie so wirklich gewesen
Meine Ex hat als es ihr passiert ist erst nach 3 Tagen Anzeige erstattet. Zuerst musste sie 3x eine Aussage bei der Polizei machen erstes mal die Initiale Anzeige, dann hieß es sie müsse die Anzeige in dem Bezirk machen in dem es passiert ist (wtf!) und dann noch ein drittes mal weil die Wissen wollten warum sie drei Tage gewartet hat. Der Grund war dass sie nervlich so fertig war dass sie vorher keine Kraft dazu hatte.
Die RichterIN meinte dann bei der Verhandlung dass sie ihm nur ein Annäherungsverbot aussprechen kann weil sie erst nach 3 Tagen die Anzeige erstattete und weil sie vor Gericht bestätigte dass sie früher gemeinsam BDSM praktiziert hätten…
Sie meint bis heute dass sie wohl nie wieder sowas zur Anzeige bringen würde, die Behörden wären schlimmer gewesen als die Tat an sich.
Heute ist die Auswertung der Gründerwoche bei mir an der Uni. Wir sollten innerhalb einer Woche aus Garn, Strick, Seilen, etc. etwas schaffen was wir verkaufen sollten.
Heute sollten sich die besten 10 Teams vorstellen und zeigen was sie entwickelt haben.
Bis jetzt ist der Saal eingeschlafen.
Das letzte Team hat einen Tragegurt für Bierkästen entwickelt.
Der Saal hat gebebt vor Applaus
Zielgruppenorientierte Entwicklung!
Ich kann mir gut vorstellen dass es da ne ziemlich hohe Dunkelziffer gibt. Es ist ja auch leider oft so dass die Vergewaltiger selbst als das Opfer dargestellt werden. Sieht man ja gerade auch an der Diskussion über das Gesetz in Schweden. Die armen Männer müssen ja jetzt erst nen Vertrag aufsetzen bevor sie Sex haben dürfen. Dass es dabei nur darum geht dass eine Vergewaltigung nur dann strafbar ist oder war wenn das Opfer sich auch physisch gewehrt hat wollen die nicht einsehen. Für einige scheint es zum Beispiel keine Vergewaltigung zu sein wenn man Sex mit einer bewusstlosen Frau hat. Und so Fälle wie Kachelmann oder Türk helfen leider auch nicht dabei daran was zu ändern.
Ich glaube viele haben einfach Angst vor der einen verrückten Exfreundin, die dann dein komplettes Leben zerstört. Man ist doch wahrscheinlich als Mordverdächtiger weniger sozial ausgestoßen, als wenn man ne Vergewaltigungsklage am Hals hat.
Skandalös: Alle meine Chrome Erweiterungen sind weg
Dafür habe ich nicht meine Stimme abgegeben
Ja. Was halt unter anderem auch daran liegt dass die Medien es nicht hinbekommen nen Unterschied zwischen Vorwürfen und ner Verurteilung zu machen.
@anon27472674 Schau mal unter weiter Tools > Erweiterungen ob die vielleicht nur deaktiviert sind. Musste eben mein 1Password auch wieder neu aktivieren.
Zustimmung. Was mir aber Angst machen würde ist, angeblich kann Frau noch nach 3 Tagen sagen sie wäre vergewaltigt worden bzw wollte es doch nicht. Hier ist die Frage wie ist man als Mann abgesichert dass sie zb am nächsten Tag nicht wegen irgendwas beleidigt ist und einem dann auf einmal Anzeigt.
Nope alles weg …
Naja soviel war es nun auch wieder nicht, trotzdem komisch.
Naja gar nicht. Im Endeffekt steht dann Aussage gegen Aussage und du wirst aus Mangel von Beweisen freigesprochen, aber dann ist ja der Schaden schon passiert, wenn die Anklage publik geworden ist.
Es gibt ja Möglichkeiten um zu prüfen ob tatsächlich eine Vergewaltigung stattgefunden hat. Und wenn das nicht eindeutig klärbar ist gibt es in Deutschland auch immer noch die Unschuldsvermutung. Ich glaube das wirkliche Problem ist hier nicht die Anzeige an sich sondern die sozialen Auswirkungen die das hat. Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht und nur eine Frau mal behauptet von ihm vergewaltigt worden zu sein ist die Karriere am Ende. Vollkommen egal ob das jetzt stimmt oder nicht. Die Frau könnte sogar später zugeben dass sie gelogen hat, es würde nichts ändern.
In den Medien hieß es damals, dass zugunsten der Frauen entschieden wird. Wenn sie es im Nachhinein nicht mochte, hat Mann Pech gehabt. Vermutlich wird es so nicht Stimmen, aber als 0815 zb Tourist würde mich das schon die Finger von zu lassen…
Geht um Schweden.
Und genau das rennt gerade falsch in der Gesellschaft. Bestes Beispiel gerade, Hollywood…
Komm auf die Seite der Feuerfüchse!