Wir hatten in unserer Tabletopgruppe wo wir nach jahren durch zufall rausgefunden haben das er Zeuge Jehovas ist.
Ich bin nicht gläubig und wenig abergläubig (außer Geister ), aber der reale geschichtliche Hintergrund der Bibel interessiert mich schon und ich finde das rechtfertigt auch Forschung in der Richtung. Aber die Zeugen Jehovas verfolgen da wohl einen anderen Ansatz.
@anon16191349 Wäre er Veganer gewesen hättet ihr es früher erfahren
ich hatte immer die selben „Mädels“… die ältere hieß Svetlana und die jüngere Tanja
oh… ich dachte immer die dürfen sich mit sowas nicht befassen… hab mal was gelesen das die Zeugen gegen Dinge wie Fantasy und Since Fiction sind
aber sowas von… die wollen erst deine Seele und dann dein Geld… eine Befreundetes Paar sind Aussteiger (auch ein Grund mit warum mir das mal selber anschauen wollte)
Er hat auch danach nie von sich aus darüber geredet, aber war sehr geduldig als ich ihn dann mit Fragen bombardiert hab.
Das ist glaub ich je nach Gruppe unterschiedlich streng. Aber seine Frau hat immer bei uns in Laden angerufen ob er mal wieder bei uns spielen ist wenn sie ihn nicht erreicht hat. Die war ein richtiger Drache.
Gerlernt ist gelernt.
er wird schon wissen warum er nicht erreichbar war… vermutlich wurde er Daheim dann mit nem Wachturm verprügelt und bekam Sondergehirnwäschen von den Ältesten…
War er auch, hat er uns auch gesagt. Nach dem zweiten mal hat er uns auch gebeten ihr nicht zu sagen dass er grad da ist.
Er ist als erwachsener zu den Zeugen konvertiert über seine Frau. Aber ist such überzeugt davon.
So eine Ehe kann richtig schön sein.
so verliebt kann ich gar nicht sein das ich auf so ne Idee käme
(bzw. kann keine Frau so gut im Bett sein )
Der Tod auch.
Er hats nicht ihr zu liebe gemacht, laut seiner Aussage, sondern weil er die Gemeinschaft gut fand und sie ihm seelisch geholfen haben.
jaja, so erwischen sie einen
Das is ja alles in Ordnung am es sollte doch mittlerweile bekannt sein auf was das rausläuft bei den Zeugen.
Die Hare Krishna habe auch ne ziemlich enge Bindung und leben die Gemeinschaft.
jup, funktioniert wie Clickbait
Aufgrund meiner kompletten Ablehnung gegenüber Religion würde da eh keine Liebe entstehen.
In Fachkreisen auch der klassische „Chickbait“ genannt.
für mich persönlich lehne ich auch jegliche Art von Religion ab so weit würd ich nicht gehen.
Zeugen Jehovas sind allerdings nicht verhandelbar
GMX oder: Wie viel Werbung bekommen wir auf die Seite bis die ersten Rechner crashen?
Lustig wirds wenn sie sagt sie ist überzeugt Atheistin aber die Kinder müssen getauft werden. Nach dem Streit hats dann nicht mehr lange gehalten.
Da lob ich mir Gmail.
google mit daten bewerf