Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Aber das ist schon sehr düster.

Naja, ich erinnere mich noch an viel düsteres Zeug aus meiner Kindheit. Da war dieser Film mit der Farm voller Tiere, wer hat das durchgewunken? :confounded:

Kwack war schon eine sehr spezielle Serie ja.

Schweinchen Babe? :gunnar:

Wundert mich nicht. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Nein, Farm der Tiere oder so. Das Thema war eine Diktatur.

1 „Gefällt mir“

Nicht alles was Zeichentrick ist ist auch für Kinder gedacht.

3 „Gefällt mir“

Hmm… Weiß grad nicht ob ich den kenne. Bei babe ging’s aber jedenfalls auch um Diktaturgedöns. ^^

Richtig, aber vieles was früher für Kinder durchging ist aus heutiger Sicht auch hart. Ich habe um Weihnachten “Die Eiskönigin” aus den 50ern oder so gesehen. Definitiv für Kinder und definitiv creepy as fuck.

Es war Zeichentrick und ist deutlich älter als Schweinchen Babe.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht dieses watership down, oder? Der steht noch auf meiner Watchlist und soll angeblich auch für kindheitstraumata verantwortlich sein. :grin:

Nein. Der Film heißt „Animal Farm“ und ist die Verfilmung von George Orwells „Animal Farm“.

Der Film wurde zu Zeiten des Kalten Krieges mit Geldern der CIA finanziert,

:nun:

3 „Gefällt mir“

Die Hexe und der Zauberer hat mich damals sooo abgefuckt. :smiley: hab den bis heute nicht zuende geschaut. :sweat_smile:

@Kincaid :facepalm: okay, ja. Kenn ich. :frust:

1 „Gefällt mir“

Was? Das war zusammen mit Walhalle mein Lieblingsfilm als Kind. Wo ist der denn gruselig? :smiley:

Watership Down sieht auch hart aus.

1 „Gefällt mir“

Was ich lese:

Der Film heißt „Anal Farm“

Mein Gehirn ey. :frust:

1 „Gefällt mir“

Der wäre nun wirklich nichts für Kinder. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sieht nicht nur so aus. Aber wenn du nixhtvmehr schlafen willst, schau dir Das geheimnis von Nim an. :frust:

Ich weiß es nicht mehr. :sweat_smile: leider auch nicht, in welchem Alter das war. :confused: aber den guck ich nicht! Der ist mir zu hart. :gunnar:

Ja. Wenn Merlin sich in ein Eichhörnchen verwandelt und sich dann ein echtes Eichhörnchen in ihn verliebt und er ihr das Herz bricht als er sich zurückverwandelt, das ist schon echt hart. :cry:

3 „Gefällt mir“

Spoilerkinc. :kappa:
Aber hey… Mein Bruder konnte bambi nicht ertragen. X)

Dass diese gemeinen Eltern uns aber auch nicht früher in die bösartige Welt der Medien geschubbst haben… :colinmcrage: :kappa:

An Bambi kann ich mich nicht so richtig erinnern, aber soweit ich weiß stirbt gleich am Anfang seine Mutter im Wadbrand. Das kann schon heftig sein.

Muss da gerade an Kino+ denken und wie Ede erzählt wie er mit seinem Sohn auf Schröcks
Empfehlung Peddington gesehen hat. :smile:

Edit: Oder Simons Mutter die die schlimmen Szenen aus den Goonies rausgeschnitten hat. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ach, du weißt ja wie ich zu harten Filmen stehe. Muss nicht unbedingt sein. Watership Down will ich auch nicht im Ganzen sehen.