Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Bitte? :smiley:

Traditionell geht einem winterlichen Grünkohlessen in Gesellschaft eine „Kohlfahrt“ (Kohltour oder Grünkohlwanderung) voraus. Dabei handelt es sich in der Regel um einen Ausflug durch die Natur, an dessen Ziel der Gasthof steht, in dem das Essen serviert wird. Die Teilnehmenden vergnügen sich während der Wanderung mit Geländespielen wie Boßeln oder Klootschießen. Zur Stärkung und um sich gegen die oft frostigen Temperaturen zu wappnen, werden in einem Handwagen ausreichend alkoholische Getränke mitgeführt.

Heisst an jeder Ecke und Kreuzung gibts nen kurzen und beim laufen wird Bier gesoffen.
Wir haben da nen Gasthof gefunden der ne Metal Kohlfahrt macht wo dann Metal gespielt wird.
Alkohol und Grünkohlessen sind von 19:00 bis 01:00 Uhr für 46 Euro mit drinne. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt :smiley: Wo sagt man denn sowas

Weiss ich auch nicht. Bisher kannte ich das auch nur unter Kohlfahrt. :smiley:

ich hab immer mehr fragen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klootschiessen kenne ich auch nicht.
Beim Boßeln werden die Leute in Teams aufgeteilt und die Teams rollen abwechselnd nen Ball von der Stelle wo der letzte liegen geblieben ist. Wird dann natürlich immer lustiger sobald die Leute einen im Kan haben. :smiley:

Klingt nach nem spießigen Flunkyball. :smiley:

Naja Problem beim Flunkyball ist da kommt keiner an der Kneipe an. :ugly:
Muss ja vorwärts gehen. ^^

Naja eher sowas wie Golf auf der Straße ohne Schläger aber mit Schnaps

1 „Gefällt mir“

Ob man jetzt während dem Spiel trinkt oder wegen des Spiels trinkt, is doch auch schon wurscht. :smiley:

@boja
Und ohne Loch

Ich glaube, vor allem so nordeutschland/niedersachsen. Kenne es zumindest auch erst, seit ich öfter dort bin.^^

Ich komme aus Niedersachsen und Grünkohlwanderung hab ich noch nicht gehört

Lol, okay. :smiley: Vielleicht son Hamburger/bremer ding? :thinking:

Ich habe gerade Flunkyball gegoogelt. Muss man betrunken sein um diese Regeln zu verstehen? Klingt irgendwie wie sehr verwirrendes Wikinger Schach.

Hamburger vielleicht. Bremer würde mich wundern :smiley:

Ausm Wiki:

Benötigtes Material
1 - 15 leere Flaschen oder Dosen (Größe und Art nach eigenem Ermessen)
1 Ball oder anderes Wurfgeschoss (was eben zur Hand ist)
mind. 1 Flasche Bier pro Person (oder 0,5l-Gläser, wahlweise auch einen Kasten Bier pro Team)
Dosenbier hat hier seine Vorteile

Klar. :ugly: ist doch bald schon 11

4 „Gefällt mir“

Die Regeln sind eigentlich so leicht, dass man sie auch betrunken noch gut versteht. :ugly:

Die Flasche in der Mitte umhauen und das umhauende Team muss trinken bis die Gegner sie wieder aufgestellt haben, Aber jeder hat auch ein Bier vor sich, und dann irgendwelche Strafbiere wenn eines von denen umfällt?
Fasst es das ungefähr zusammen?

Ich habe bei geschriebenen Spielregeln meistens das Problem, dass ich nur Bahnhof verstehe bis ich es ein mal gespielt habe. Und bei Skat reicht nicht mal das, das werde und will ich nie verstehen. Reizen, stechen, blaaaah

Nach wenigen Runden kann man die Regeln verkürzt zusammenfassen:
Ball werfen. Trinken. :beers: