Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Pokemon Staffel 1 in a nutshell: Hey, ich habe ein starkes Pokemon, ich werde es freilassen oder verschenken!

Für sowas würd ich mir persönlich auch keine PS1 mehr holen. Ich hab die auch nur damit die Sammlung komplett ist.

Da würd ich eher auf eine gemoddete PS2 oder sogar PS3 setzen. Da braucht man auch nicht viel rumfrickeln wie beim Emulator. Außerdem spart man sich die teuren CD Rohlinge.

Werd mir wohl für den Nostalgiefaktor mal 2-3 Spiele auf CD brennen, aber ansonsten nutze ich da eher meine PS2/PS3. Schaut aufm LCD auch besser aus, weil die Konsolen das Bild höher ausgeben als die PS1

Was für ne Retrobox denn?

Na ein Raspberry Pi.

Ich habe leider keine Ahnung vom modding und könnte nur gemoddete Konsolen kaufen. Ich weiß nur noch, dass der “Chip” bei der PS2 ungleich komplizierter war als bei der PS1.
Aber auf der PS3 hörte ich, dass viele alte Klassiker im Shop stehen. Ich hatte darauf gehofft als ich die PS4 gekauft habe aber da passiert wohl nichts mehr.

Ist genauso ein Emulator wie aufm PC, nur mit weniger Rechenleistung :smiley:
Der Raspberry 3 schafft zwar auch Ps1 Spiele ganz gut, aber du wirst auch dort nicht drumherum kommen dich mit den Settings rumzuärgern wie am PC, was du ja offensichtlich nicht willst :stuck_out_tongue:

Ach fertig gemoddete Konsolen gibts ja zu hauf. Eine gemoddete PS3 gibts mit etwas Suchen und Zeit für so 70-80€. Da zieht man dann nur die .ISO oder die PS1 Dateien halt drauf und fertig.

Ist mit der PS2 ähnlich. Hier ist man aber auch bei um die 70€ dabei. Kostentechnisch lohnt sich da eigentlich eher die PS3.

1 „Gefällt mir“

Ich will diesen Teppich bitte nicht kaufen

1 „Gefällt mir“

Wow this escalated fast :nun:

Da schaue ich mal. Ich behandle die PS3 etwas stiefmütterlich weil ich noch die hellblaue PS2 aus meiner Kindheit hier habe aber das meine letzte Konsole bis zur WiiU war. Mit der PS3 hatte ich nichts mehr am Hut.
Ich hatte mal überlegt eine zu kaufen aber die haben noch 300€ gekostet selbst als die PS4 schon Jahre draussen war.

Das war damals sicher so, weil alle noch eine PS3 zum modden haben wollten :smiley: Mittlerweile werden die echt alle rausgehauen.

Wenn diese Woche meine PS2 Memory Cards ankommen hab ich auch meine 2. PS2 Konsole gemoddet und sie ist fertig zum Verkauf. Der Käufer ausm Forum will ja leider nicht mehr, weshalb ich mich wohl mit Ebay Kleinanzeigen rumschlagen muss :sadsimon:

5€ letzter Preis? :kappa:

Wie macht man das? USB Stick?

1 „Gefällt mir“

Meinst du, du verstehst nicht? Jedes mal wenn er ein annähernd nützliches oder starkes Pokemon hat, gibt er es einige Folgen später ab oder lässt es frei.

Ginge auch, aber da die PS3 nur USB2.0 unterstützt dauert das suuuuper lange.

Einfacher gehts da mittels PC übers Heimnetzwerk. Dann lädst du die Dateien vom Rechner per FTP Programm (Filezilla z.B.) auf die PS3 und fertig ist der Kuchen.

Und Kuchen ist gut.

Kuchen ist wirklich gut, aber ich sehe mich schon mit dem USB Stick hantieren. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du stellst dich an wie mein Vater :roll_eyes:

Du wirst ja wohl hinbekommen der PS3 eine feste IP zu geben und dann diese IP im Filezilla einzugeben. Dort ziehst du dann die ISOs von Links nach rechts. Fertig.

Das ist keine Raketenwissenschafft.

Raketen sind primitive Treibstofftanks. Computer sind aber foll kompeliziert und so.

Wie witzig - bevor ich das hier gelesen habe habe ich tatsächlich dasselbe getan, nämlich habe ich heute nach 0 Uhr meinen neuen Monitor bestellt - außerdem bekomme ich im Angebot dazu kostenlos eine Gaming Tastatur, weil Asus xD

1 „Gefällt mir“

Na noch wach?

Ja, und ich werde es morgen bereuen. Aber ich nutze jede Gelegenheit mich selbst zu hassen.

Jap \ :kappa: /

Musst du arbeiten?