Ich meinte das Wort. Kontext Schivv!
Pff
Und zum ritzen selbst, besser dass als man hängt sich auf.
Meine Ex hat vom Arzt sogar spezielle Glasklingen bekommen, damit zumindest keine Narben zurück bleiben.
Wie? Sowas gibt’s?
Deine Ex wurde also vom Arzt zum Ritzen ermutigt? Krass
Naja lassen wir das. Da kenne ich mich zu wenig aus.
Aber sinnvoll erscheint mir das nicht.
Er meinte Ritzen ist ein Ventil um überschüssigen Druck abzubauen. Wenn sie sich sonst nicht mehr zu helfen weiß ist das immer noch besser als es solange aufzustauen bis man sich etwas endgültiges antut.
jetzt echt, ich glaub ja nicht das das klappt, Narbenbildung hat doch was damit zu tun wie die wunde heilt
Hab dir doch letztens von dem Drogenhilfezentrum in Saarbrücken erzählt, wo die Leute legal Drogen konsumieren konnten. Das diente dazu, um die Sucht schrittweise abklingen zu lassen. Bei den Glasklingen soll ein ähnlicher Effekt anscheinend erzielt werden, aber ohne Narben
nicht unbedingt. kommt auch drauf an, wie sauber die wunde ist.
Sowas wie einen Bausparvertrag zu unterschreiben?
Ja, aber Glasklingen sind so scharf dass die sehr sauber wieder verwachsen und eben kaum Narbenbildung entsteht. Zumindest hat er das behauptet und sie sagte auch dass da danach kaum was zu sehen war nachdem es verheilt ist.
Joa, mag schon sein. Habe es halt noch nie gehört.
Eher sich versuchen das Leben zu nehmen.
Ich auch nicht, aber ergibt schon Sinn, was der Vogel sagt
Wo ist der Unterschied?
Stimmt, es hilft ihr es zu verstecken und zu verdrängen. Aus dem Augen aus dem Sinn…
Also wenn es da um Heroin geht, dient das meist weniger Abklingen, sondern dazu das die Leute die Möglichkeit bekommen ein geregeltes Leben zu führen
Seit der letzten Folge von „Tote Mädchen lügen nicht“ krieg’ ich eine Gänsehaut von dem Gedanken mit der Rasierklinge
War auch Heroin, aber dennoch stand die Therapie im Vordergrund
Eines davon ist ein Unfassbarer Akt, dem dem alle die einem Nahestehen nicht verstehen können warum man zu so drastischen Mitteln greift, beim anderen ist man tot.