Ich war so froh dass meine Eltern mir sogar die letzten 2 Jahre des Abiturs auf einer Privatschule bezahlt haben. So hab ichs Abitur wenigstens geschafft
Das stimmt. Aber ich war faule Sau aus Leidenschaft.
Oha. Wir Gymnasiasten waren also nicht faule Säcke?
Ich hätte das Pensum sicher bewältigen können, aber ich wollte den einfachen Weg. Damals hatten auch Realschüler noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt, heute würde ich das keinem mehr empfehlen.
Ich habe auch nie was gemacht und es hat noch für ne 2,0 im Abi gereicht
Was für’n Pensum? Die realschüler, die nach der 10 zu uns gekommen sind, haben nicht den Eindruck gemacht, als müssten sie plötzlich “mehr” von irgendwas machen.^^
Streber.
Das wusste ich damals aber nicht. Gymnasium klang nach furchtbar viel Arbeit.
Genau. Deswegen bekam ich auch jedes Jahr von den Lehrern zu hören „Wenn du dich mal anstrengen würdest“
Du warst damals 10 Jahre alt. Zimmer aufräumen klang nach ganz viel Arbeit. Ich durfte mir damals nur aussuchen auf welches Gymnasium ich gehe. Realschule stand niemals überhaupt zur Auswahl.
Tja, ich habe halt nette Eltern. Ätsch!
Ich habe diesen Weg mit jahrelangem Mobbing bezahlt, aber hey, worth it.
Ja ich hab es nachträglich zur Mehrzahl geändert und den Artikel vergessen anzupassen
Das konnten wir aber auf dem Gymnasium auch
Das haben sie mir auch gesagt, habe es aber die meiste Zeit ignoriert. In der Abiklausur im LK deutsch habe ich dann auch schön die beste Klausur meiner Schulzeit geschrieben: 2+
Der dank war, dass ich in die abweichungsprüfung musste. Die Klausur war zu gut.
Ich kenne nur
“Du stehst in Musik 3,5, mit einer mündlichen Prüfung könntest du…Sebastian? Wo gehst du hin?!”
Dieser Name wird mir hier zu häufig getragen.
Ich hab da ne 5 geschrieben und musste auch zur Abweichprüfung. Wollen wir tauschen?
Irgendwie war auch die beste Note ne 4 bei der Gedichtinterpretation in unserer Klasse, aber ich will mir da jetzt keinen Aluhut aufsetzen
Hattet ihr etwa kein barockgedicht zur Auswahl?
Geh mal heute auf eine Schule, da sind andere “Namen” modern.
Ich weiß gar nicht mehr, worum es ging. War nur lustig, dass ich in der ganzen Sekundarstufe 2 nie ne schlechtere Note in Deutsch als ne 3 hatte und auf einmal im Abi ne 5 kassiere.
Nicht wirklich. Meine Schwester sucht die ja vorher nach Migrantenanteil aus und dann sind auf der Schule nur Oskars, Sebastians oder Antons.
Das weiß ich, aber mindestens drei der “top10 Spammer” dieses threads heißen schon mal Sebastian.^^