Das ist wie in der Endschlacht von “Platoon”. Man denkt, dass währenddessen, dass die Amerikaner niedergemetzelt und vernichtend geschlagen werden, weil die Vietnamesen ins Lager eindringen und den Kommandostand sprengen.
Im Nachgang stellt sich heraus, es waren doch “nur” 20 tote Amerikaner und im Grunde durch den Napalmgegenschlag völlig egal.
Da war Jarhead ganz gut. Mit der Erkenntnis zum Ende das er einfach nicht einen Schuss abgefeuert hat in dem ganzen Krieg.
Es gibt aber auch interessante kriegsfilme.
Ja, das war auch eher ein Kommentar.
Schön auf JSA können wir uns da einigen seh ich gerade
Ja, aber trotzdem wird auch das “immergleiche” bei anderen filmen halt gut in Szene gesetzt. Der hier war einfach öde.^^
Paths of glory, apocalypse now, Full metal jacket, jsa, oder auch jarhead zum Beispiel.
Da würdest du bei uns rausgeschmissen werden. Nur die trockensten Salzstangen sind da erlaubt und selbst da wird man böse angesehen.
Góða kvöldið!
wünschst du uns den Tod auf isländisch?
Was denkst du von mir
Es ist nur die Pest
ekki vera svo óþekkur
Ne graue
Sind Sanis oder?
Rotes Kreuz evtl oder Heilsarme
Ich doch nicht
Müsste eine alte Uniform des Deutschen Roten Kreuzes sein.
Sani auf jeden Fall, bei dem linken sieht man das Kreuz im Ansatz auf dem Arm.
@Sedov8 Also ganz normale „zivile“ Sanitäter? Die haben früher Uniformen getragen? Oder ist das dann sowas wie ne Ausgehuniform?
Naja, heute auch noch. (Glaube ich)
Ist wie bei der Feuerwehr, ist halt für bestimmte Anlässe.
Wusste ich gar nicht. Hab solche Uniformen immer direkt mit Armee verbunden. Danke.