Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Raffaello Spaghetti

Hat es Spaß gemacht? :beangasm:

Klingt doch gut, statt nudeln carbonara nudeln caribik ^^

1 „Gefällt mir“

Morgen gibt es lecker Labskaus.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja krank…

Also ja.

1 „Gefällt mir“

Das war mein letzter Kritischer Post zu Sekiro:

:thinking:

Nichts anderes habe ich erwartet :grin:

Danke.

Bitte :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ja… Heisst ja auch das Nutella…

die Butterfettcreme :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Lets Fight!

Du bist auch so ne Butterfettcreme…

ich liebe Buttercreme :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nein, heißt es nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Tod ist nicht das Ende

Warst du schon da?

Wir haben die Woche über natürlich vegetarisch gegessen. :smile:
Aber will das Thema nicht wieder anreißen.

Spaghetti mit Meeresfrüchten :beangasm:

Wir haben über die Woche sehr angeregt über das Thema Gentechnik diskutiert und hatten teilweise unterschiedliche Standpunkte. Als Gruppenfazit haben wir uns schlussendlich gegen Gentechnik in der Landwirtschaft, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, ausgesprochen.

Das, was die großen Konzerne wie Monsanto in Amerika abziehen ist echt unterste Schublade, die Landwirte dort sind quasi gezwungen, bei denen Produkte zu kaufen.

Es werden gentechnisch veränderte Pflanzen angebaut, welche eine Herbizidresistenz aufweisen, nur um dann das ganze Feld mit Pflanzenvernichter vollzusprühen, welches sehr wahrscheinlich krebserregend ist (was sie mit gekauften Forschern verneinen wollen). Gelangt etwas von diesem Pflanzenvernichter über Wind auf die Felder von Landwirten, welche keine von diesen gentechnisch veränderten Pflanzen anbauen, gehen die einfach ein.

Auch bei den Gentechnisch veränderten Pflanzen, welche eigenes Pestizid produzieren, ist einfach noch nicht genug getestet, ob diese Toxine nicht auch schädlich für den Menschen sein könnten (bei Tierversuchen sind anscheinend schon negative Ergebnisse vorgekommen).

Natürlich muss man klar differenzieren, von welchem Bereich der Gentechnik wir sprechen. Gentechnik als Werkzeug lehnen wir nicht ab, nur hat es unserer Meinung nach in der heutigen Form einfach keinen Platz in der Landwirtschaft. In der Medizin wiederum ist es sehr wichtig und auch sinnvoll.

Sorry für die Wall of Text. :smile:

2 „Gefällt mir“

Du meinst Bayer :slight_smile:

Jaa, jetzt ist es Bayer, aber bevor sie aufgekauft wurden, war es halt Monsanto.