Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

:donnie:

:sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich keiner … irgendwer muss ja die deutsche Wirtschaft ankurbeln wenns die tollen Studenten schon nicht hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Und wie gehts so?

Eine Gesellschaft nur aus Akademikern ist (noch) nicht tragbar! So viele McDonald’s Filialen gibt es nämlich noch nicht. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Muss ich benutzen, um klar kenntlich zu machen, dass es nicht als toxisches Haterkommentar oder böse Nachfragen oder gar Nachtreten interpretiert werden kann. :point_up:t4: (oder so)

Gab es früher nicht automatisch eine Verlinkung zum jeweiligen Beitrag, wenn man woanders antwortet?

Gut :grin:
Und selbst?

Joa, geht so.

Heute was geplant? ^^

Nein, du?

Hab letztens ne Freundin zusammengefaltet. Lebt seit ca. 6 Jahren in Greifswald und hat so vor sich hinstudiert. Vor ein paar Jahren meinte sie noch dass sie immer genervt ist, wenn die Leute kommen und fragen “und, was machste dann wenn wenn du fertig bist?” iiiiih, das ist heute halt nicht mehr so, man guckt erst mal wawawa

Aber als es dann jetzt an die Jobsuche ging stellte sie fest, oh hoppla! Ich find ja gar keinen Job in meinem Bereich, seltsam, Medienmenschen werden an der Ostsee gar nicht so gesucht. Wie ärgerlich und unfair!! Ich hab ja immerhin 6 Jahre studiert, also 3 Jahre explizit was gemacht und 3 Jahre locker durch die Hose geatmet.

Jetzt wollte sie überlegen doch noch Lehrerin per Quereinstieg zu machen. Da ist dann bei mir das Fass zum Überlaufen gekommen^^ Würde dann jetzt nochmal 4 Jahre dauern, hätte also für eine Ausbildung zur Lehrerin ca. 10 Jahre gebraucht wenn sie das machen will, ich hoffe sie nimmt es sich zu Herzen.

Und dann diese Ansprüche “ich hab ja studiert, also will ich sofort in den Chefsessel”. Wundersamerweise sagen sämtliche Menschen bei Vorstellungsgesprächen “äh, erst mal hier anfangen zu arbeiten und dann können wir mal weiterschauen!” empfindet sie auch als Frechheit, sie hat ja schließlich studiert und ist deswegen zu was Besserem berufen. Dass es Kollegen gibt die schon seit 10-15 Jahren OHNE Studium in dem Betrieb arbeiten aber nun mal wichtiger sind als der fancy Student will dann nicht in die Birne. Da krischisch Plack!!!

3 „Gefällt mir“

Nein :thinking:
Den Arbeitstag überleben und mich auf die Couch freuen :simonhahaa:

Ja. Und gibt es nach wie vor. :confused:

Klingt spannend. :smiley:

Nein, bequem ^^

Das auch.

Sorry, brauch gerade ein bisschen zum antworten ^^
Mittagspause :yum:

Was gibts?

Gebratene Nudeln und Buchstaben :open_book:
Das geht einfach immer