Wenn es dir reicht dass jemand einfach sagt dass er einen Fehler eingesehen hat, okay. Mir reicht das nicht. Ich muss auch sehen dass er es tatsächlich eingesehen hat.
Ich könnte jetzt auch einfach sagen ich hätte eingesehen dass ich mich zu krass verhalten habe. Und dann? Ist dann plötzlich alles wieder cool? Selbst wenn ich mich weiter genauso verhalte?
Verstehe ich nicht. Wenn ich ernsthaft etwas empfinde, dieses empfinden aber unangebracht ist, dann ist es doch trotzdem falsch.
In der Situation war er es aber. Null Feingefühl. Er stellte sein eigenes Verlangen nach Unterhaltung über das empfinden eines anderen.
Wenn es nicht so ist, warum fühlt er sich dann angesprochen? Warum hat er das Verlangen nen dummen Spruch reinzudrücken?
Das hier war der initiale Post:
Und
Wenn er doch der Meinung ist dass er das garnicht gemacht hat, warum dann der Beissreflex?
In dem Moment hat ihm Wissen gefehlt und er hat sein eigenes Empfinden geteilt. Sein Empfinden war nicht falsch, so hat er nun mal empfunden.
Er hat die Situation denke ich anders interpretiert. Es gibt auch Leute, die erschrecken sich vor einer Spinne und dann ist gut, sind dann aber dennoch bockig und haben keine Lust mehr. In so einem Fall wäre die Kritik, dass das unprofessionell ist angebracht. Wenn man also denkt, so sei eine Phobie kann ich den Vorwurf nachvollziehen.
Dein Post ist nicht gerade freundlich. Ich kann nicht wissen, was genau er gedacht hat. Ich ziehe es aber in Betracht (bzw. halte es für wahrscheinlich), dass seine Reaktionen nicht komplett rational war. In emotionalen Situationen handelt man oft irrational und weniger klug. Daher erlaube ich mir kein Urteil.
Jeder kennt doch seine Spinnenphobie…
Ok. Scheinbar nicht.
Er hat ja auch schon mehrfach edf gespielt… wait… haben die etwa schon wieder earth defense force gespielt? (Er ist Sadist bzw. Asket… krass. )
Sein Empfinden war echt, aber trotzdem falsch. Falsch nicht im Sinne von gespielt sondern im Sinne von nicht richtig.
Und genau das eben nicht zu denken gehört ja zur Empathie. Und spätestens wenn einem zig andere Leute erklären warum Simon reagiert wie er reagiert könnte man ja vielleicht mal seine eigene Sicht reflektieren und zum Schluss kommen dass das ursprüngliche empfinden nicht korrekt war. Stattdessen:
Das klingt alles andere als nach Einsicht und dem Willen die Situation zu verstehen.
Der erste Post fasst zusammen was passiert ist und der zweite ist dann dass ich das unterstes Niveau finde. Sorry, aber freundlicher kann ich das nicht ausdrücken.
Und auf die Reaktion auf die Reaktion auf die Reaktion Simon und inzwischen um die Reaktion auf die Reaktion auf die Reaktion auf die Reaktion Simon.
Ich glaube wir sollten die Diskussion beenden, ich würde vermutlich das selbe schreiben wie in den letzten Posts und da sind wir einfach unterschiedlicher Ansicht Außerdem wollte ich eigentlich einen Film schauen