Let’s Play - Earth Defense Force: Iron Rain - mit Budi, Sia, Simon, Anne und Ian

Ich glaube du hast das einfach in den falschen Hals bekommen.
Ich fand die ganze Sache einfach absurd. Mehr nicht. :man_shrugging:

Halt ich für übertrieben, aber gut.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie stark eine Phobie bzw. Angst ist. Das kann einen unheimlich starken Fluchtreflex auslösen, begleitet von starken körperlichen Symptiomen wie Herzrasen, Schweiß, Schwindel, Übelkeit und sinkenden oder steigenden Blutdruck. Thereotisch gibts noch mehr und ist individuell. Irgendwann spricht man dann auch nicht mehr von Angst, sondern Panik. Das kann unterschiedlich lange anhalten und hinterher biste windelweich. Muss halt jeder selber sehen und einschätzen, wie er am besten damit klar kommt. Kann man oft nur nachvollziehen, wenn man in ähnlichen Situationen war. Von außen kann man quasi gar nicht einschätzen, was bei demjenigen im Inneren abgeht. Von daher kann man auch nicht per se Budi und Simon vergleichen, nur weil es um dieselbe Phobie geht. Eine Vorwarnung gabs zumindest seitens Simon.

Ja, dann einfach mal die Besetzung genießen, die noch da ist.

11 „Gefällt mir“

Erstens weißt du ja nicht wie lange man Pause braucht es geht immerhin um eine schlimme Angst, und zweitens kommt er vielleicht auch einfach nicht weil er verdammt sauer ist. Zu recht.

2 „Gefällt mir“

ich seh es schon kommen, man wird ingame Währung später mit echtgeld kaufen können,um an waffen zu kommen…

Aber ist das alles nicht ein wenig absurd? Zuerst ging man davon aus das die Spinne im Raum herum krabbelt und später wurde dies als Prank aufgelöst und Simon ist geflüchtet. Irgendwie alles falsch herum.

Aber ich sag nix mehr dazu. Ansonsten wir mir noch mehr Fachwissen bezüglich Phobien und Solidarität gegenüber Simon um die Ohren gehauen :smiley:

Naja ich finde gerade als S von BEANS hat man eine gewisse Verantwortung gegenüber der Sendung und ich verlange auch keine 100%ige Professionalität in diesem Moment, aber ich finde man sollte schon einen Mittelweg zwischen den eigenen Gefühlen und dieser Professionalität finden.
Wenn Simon diesen Weg für den richtigen hält, dann ist das seine Sache, aber ich finde es schon ein bisschen weird.
Simon hat Ian zwar vorgewarnt, aber wenn man Ian in eine Sendung holt, dann muss man halt mit Ian rechnen. Das ein bisschen so wie wenn man Gast in der Eric Andre Show ist.

Aber bei der sind auch schon Leute geflüchtet… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht ziemlich trashig aus rein vom zusehen. Die Grafik ist so mittelmäßig, Leveldesign ist unterirdisch und alleine vom zusehen kann ich den Spielspaß, den die vier ja offensichtlich haben, nicht nachvollziehen. Es erscheint mir etwas eintönig. Muss man das eventuell selbst spielen, und das zu mögen?
Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch einfach nicht mein Spiel

Du kannst einem Phobiker nicht einfach ’ne Spinne vor die Nase setzen. Das war ’ne scheiß Aktion. Da wäre ich auch abgehauen.

17 „Gefällt mir“

Vorher gabs die “falsche Spinne” im Terrarium. Das mit dem “im Raum krabbeln” hat ihm halt keiner wirklich abgekauft und wirkte wie ein weiterer Gag obendrauf. Der eigentliche Moment war, als die richtige Spinne im Terrarium ohne Vorwarnung reingeholt wurde. Ich sehe da nix absurdes.

EDIT: Aber ja, ich will mal nicht weiter über Ängste referieren. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass man da einen Tunnelblick bekommt und sich rückblickend kaum wiedererkennt. Kann man halt nur leider schlecht anderen vermitteln.

3 „Gefällt mir“

Ist zwar sehr schade aber die Sendung funktioniert doch auch so ganz gut.
Von daher ist dein Kommentar meiner Meinung nach ganz übles Backseatgaming.

1 „Gefällt mir“

Was? Das Wort hat aber eine ziemlich andere Bedeutung.

Das ist halt meine Meinung.

Jup, wäre Ian ja nicht zuzutrauen, dass er tatsächlich eine Spinne aussetzen lässt :kappa:

Aber ist schon recht. Ich sehe das halt anders.

1 „Gefällt mir“

Dabei ist die Grafik hier so gut wie noch nie in EDF, davor sahen die immer nach PS2 Grafik aus :smiley:

Achtung, dieser Post könnte leicht überspitzt sein :kappa:

Ich wünsche dir Ehrlich dass du nie so eine Panikattacke hast um das nachvollziehen zu können. Selbiges bei @anon67109168.

2 „Gefällt mir“

Keiner hat was an einer Panikattacke auszusetzen. Ich frage mich immer wo du das heraus liest.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe mir die Szene angeguckt, und das war von Simon schon ein panischer Rückzug gewesen.
Wenn jemand eine phobie hat kann man nicht einfach auf einmal eine spinne bringen. Egal ob es im kasten ist oder nicht.

Meine Mutter beispielsweise hat eine Mäuse-Phobie und hat mal im Garten eine maus gesehen, wodurch sie weinend ins Haus gerannnt ist. Sie hat auch dann den Garten drei Tage lang nicht betreten, weil sie so Angst hatte.
Man sollte damit wirklich nicht scherzen. Vor allem können das Leute nicht kapieren, die keine phobie haben. Aussagen wie “ist doch halb so schlimm” oder “ist doch in einem Kasten” ist schon gleichzusetzen mit aussagen Wie wenn man an depressive sagt “denk an was positives” oder “ist nur eine Phase”.

Kann da Simon verstehen.

34 „Gefällt mir“

Hätte man heute abend einfach Battletoads wär so ne Scheiße nicht passiert. :kappa:

Ich frage mich, ob das Spiel mit Mission 5 überhaupt so geil gewesen wäre für Simon, schade war es trotzdem, dass er nicht am Start war. Aber lieber in der Pause wütend weggehen als vor der Kammera zu pöbeln und zu streiten. Daher fand ich die Reaktion von Simon absolut verständlich, ich hätte nach so einem Scherz auch nicht mehr ruhig mit der Person zocken könen. Dann doch lieber Abhauen, runterkommen und das ganze später wie erwachsene Menschen klären.

Abgesehen von dem absoluten Mario-Barth-Niveau-Witz mit der Spinne war es zum Glück doch eine schöne Runde EDF. Hat mich sehr gefreut Anne, Sia, Ian und Budi zuzuschauen. Gerne mehr davon, auch in dieser Konstellation.
In diesem Sinne: EDF,EDF,EDF!!!

Ich war der mit der Spinne. Hätte ich gewußt wie ausgeprägt Simons Phobie ist, hätte ich es nicht gemacht. Ich möchte als Spinnenhalter doch nicht noch mehr Angst vor den Tieren verbreiten. Sondern das Gegenteil. Ich hatte noch andere Tiere mitgebracht(Mantis, Schabe, Phasmid), passend zum Thema des Spiels halt.

19 „Gefällt mir“