Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Du hast ja wohl den lockersten Job von uns. :stuck_out_tongue:

Was wiederum nichts damit zu tun hat. Und Arbeitslosigkeit ist kein Job, auch wenn man genug anderen Stress hat.^^

1 „Gefällt mir“

Im Baugewerbe sammelt man, über das ganze Jahr, Überstunden für das „Schlechtwetter“ bzw. AZK-Konto.
Diese werden dann genutzt wenn, das Wetter, das weiterarbeiten nicht zulässt. (Starker Niederschlag, Frost, Schnee)
Also, wenn es stark Regnet oder Schneit hab ich halt Frei. ^^

Hö? Wusste nicht das du Arbeitslos bist. Dann sorry.

Nein, aber ich dachte, du bist es? :confused:

Gut… das klingt auch nicht wirklich geil.^^

Ich bin Arbeitsunfähig.

Was nicht bedeutet, dass es der beste ist :point_up: Ich werde auch oft beneidet dass ich so ein chilliges Studium habe, aber ich finde das richtig scheiße und es stresst mich viel mehr als mein vorheriges sehr aufwendiges Studium (was nicht bedeutet, dass der Inhalt des Studiums doof ist).

1 „Gefällt mir“

Na doch.
Regelarbeitszeit sind, wie überall, 8 Stunden.
Wir machen in der Regel 9-10 Stunden.
Die Stunden werden dann gesammelt.

Wenn man jetzt über einen gewissen Satz kommt, werden die ausgezahlt.
Bzw. am Ende des Jahres, wenn die Stunden nicht ausgeschöpft wurden.


Wer fummelt da wieder am Forum rum?! :beanwat:/

Das meinte ich doch damit, dass es kein Job ist, auch wenn es trotzdem scheisse ist. :wink: aber egal. Genug davon.^^

Es ging halt eigentlich nicht um unsere Jobs, sondern darum, dass eingeschneite/vereiste Straßen und Autos kacke sind. :wink:

jo, ein Kumpel arbeitet in einem Betonwerk, sobald es kalt wird ist die Bude dicht und wer nicht genug Überstunden hat bekommt hat dann auch weniger Kohle

Sind eh subjektive Einteilungen. Die Diskussion was harte Arbeit, und wie wertvoll solche ist wird nicht umsonst ständig diskutiert in einem Sozialstaat.

Naja, ich kann auch Überstunden machen wie ich lustig bin um mir freizunehmen, aber ich muss eben keine machen um dann irgendwann frei haben zu dürfen. :smiley: Aber Auszahlung hätte ich auch gern. :sadsimon:

Ist bei uns auch so.
Aber wir kriegen die, normalerweise, immer locker voll…
Wenn nicht, holt man sich nen Gelben. ^^

Wenn du natürlich deutlich zu viele hast, kannst die auch frei nehmen. ^^

Die sind ja nur für den Fall der Fälle. ^^
Letztes Jahr hatte ich deswegen gerade mal 4 Tage Frei. :smile:

Ist alles in Kohle übergegangen.

Klingt passabel. :fuerdaswasesseinwill:

Großartig, man kommt völlig fertig nach Hause ist am heulen und die einzige Reaktion die man bekommt ist ob man denn nicht schon lange genug krank gewesen wäre und ob man denn glaubt ihm würde die Situation nicht am Arsch vorbei gehen und er kann sich ja auch zu sammen reissen. :supa:
Familie ist was tolles…
Ich kann langsam echt nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht wer das ist :confused:

Das stimmt :slight_smile: Ich wollte das nur loswerden, weil ich es so oft erlebe, dass man so schnell mit sei doch froh, ist doch super etc. abgetan wird, nur weil man eine recht entspannte Tätigkeit hat. Ich finde aber andere Aspekte sind die viel relevanteren. Wenn man immerzu der gleichen, langweiligen Tätigkeit nachgehen muss, ständig Leerlauf hat, kein nettes Umfeld (wäre für mich persönlich z.B. einer der wichtigsten Aspekte) kann der Job super scheiße sein und einen viel mehr belasten als ein aufwendiger Job mit zig Überstunden etc… Und wie du sagst, das ist sehr individuell und es gibt zig Faktoren. Nur die Rechnung wenig Aufwand = super geht nicht auf.

Das klingt richtig scheiße :confused: Kannst du denn zu irgendwem anders der dich versteht und ablenkt oder so? :confused:

2 „Gefällt mir“